• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS ???

nille24

Themenersteller
hallo, ich habe dir frage zwar schon in diesem forum gestellt, bin mit jedoch noch etwas unsicher was den kauf dieses objektives angeht.

und zwar möchte ich mir in den nächsten tagen die eos 450+EF-S 18-55 IS kaufen nun habe ich überlegt noch das EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS dazu zunehmen. könnt ihr mir diesen objektiv empfehlen oder gibt es noch eine bessere alternative für den preis? kann ca 350,- ausgeben.

ich habe viel gutes aber auch schlechte dinge über dieses objektiv gehört

ich würde mich über eure hilfe freuen

Hallo, ich habe das EF-S 55-250 IS jetzt schon ein paar Monate und es ist ganz ok. Mir ist aber aufgefallen das die Schärfe bei 250mm doch nachlässt. Sonst ist es gut für Reisen oder Ausflüge.

Gruß Kevin

Man muß es gut behandeln, mit etwas Abblenden ist das Teil herrlich scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir vor paar Tagen auch gekauft und war echt begeistert. Der Autofokus ist derartig fix, das ich echt baff war. Die Bilder sind auch super. Einzig habe ich festgestellt, dass der Autofokus ziemlich schnell bei schlechterem Licht den Geist aufgibt.

Also vom Objektiv war ich echt begeistert, trotzdem werde ich es morgen zurückgeben, da ich irgendwie kein Tele gebrauchen kann.

Ich habe es mir vor paar Tagen auch gekauft und war echt begeistert. Der Autofokus ist derartig fix, das ich echt baff war.

Ohje, dann kauf dir nie ein Objektiv mit USM... sonst fällst du in Ohnmacht ;) :ugly:

Zum Objektiv:
Dagegen gibt es nichts einzuwenden.... das nächstbessere ist erst wieder das 70-200/4L ... das kostet aber gut das doppelte.

Für Dein Budget bekommst Du nichts besseres.
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Die Frage ist jedoch, brauchst Du überhaupt ein Tele(zoom)?
Vielleicht liegt der Schwerpunkt eher bei Portrait, Hallensport, Makro, ...?
Für 350 € würde ich mir ein EF 85 1.8 dazu kaufen.

Ich hab schon EF 70-200 und das EF 75-300 an 30D und 5D verwendet.
Letztlich reichen mir 135 KBmm in 90% der Fälle voll aus.
Für die restlichen 10% habe ich jetzt das EF-S 55-250 IS an der 500D
und bin für das eingesetzte Kapital voll zufrieden.

Es ist klein und handlich (390g), der AF ist erstaunlich schnell und sicher.
Die Bildqualität bis 150mm sehr gut, darüber empfieht es sich 2/3 EV abzublenden.
Es ist wesentlich besser als die alten Versionen vom EF 75-300 (I, II, USM, IS)
, schließt lückenlos an das Kit (18-55) an, das vor allem >45mm nachlässt
und braucht sich hinter dem EF 70-300 4.0-5.6 IS nicht verstecken.
Der IS gleicht 1-2 Blendenstufen aus - das reicht nicht immer.
Ein Reisetele für "kleines Geld".

Ciao
Thomas

hallo, ich habe dir frage zwar schon in diesem forum gestellt, bin mit jedoch noch etwas unsicher was den kauf dieses objektives angeht.

und zwar möchte ich mir in den nächsten tagen die eos 450+EF-S 18-55 IS kaufen nun habe ich überlegt noch das EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS dazu zunehmen. könnt ihr mir diesen objektiv empfehlen oder gibt es noch eine bessere alternative für den preis? kann ca 350,- ausgeben.

ich habe viel gutes aber auch schlechte dinge über dieses objektiv gehört

ich würde mich über eure hilfe freuen

Also ich habe das Objektiv selber und hab es nicht bereut, es mir zuhollen.

Kann es nur weiter empfehlen. Für den Preis, wirst wohl kaum was besseres finden.

MFG

Hallo,

habe das Objektiv auch auf meiner 1000´ter und bin voll Zufrieden.
Ist ja auch immer eine Frage des Preises.
Hier hasst Du ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
Zuckerbaby

WERBUNG
Zurück
Oben Unten