• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 18-55/3.5-5.6 II VS. Sigma18-50/F3,5-5,6 DC

• Themenersteller Themenersteller Gast_18344
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18344

Guest
Hallo,

ich hatte eigentlich vor die Canon EOS 350d mit Canon EF-S 18-55/3.5-5.6 II Kitobjektiv bei Bilderjoker.de für 730,99 Euro + 7,90 Euro + unverschämte 8,50 Euro(Versandversicherung ab einem Warenwert von 500Euro)= 747,39 Euro zu bestellen.
Jetzt war ich eben bei Media Markt offline :) und die bieten die Canon EOS 350d inklusive Sigma- Kitobjektiv 18-50/F3,5-5,6 DC für günstige 777 Euro an.
Meine Frage ist nun: Bei welchem Angebot würdet Ihr zuschlagen ?
Ich habe gehört, dass das Sigma Kitobjektiv zwar besser von der Verarbeitung, aber dafür schlechter von der Abbildungsleistung sein soll (verglichen mit dem Canon Kitobjektiv), stimmt das, oder sind beide eher gleich von der Schärfe etc.?
Ich würde die Kamera lieber bei einem Offline Händler kaufen, damit ich sie nicht einschicken muss, falls damit was ist etc... Wegen den verschiedenen Kitobjektiven bin ich aber ein wenig verunsichert und es wäre schön, wenn jemand mir schreiben könnte, der beide Objektive schon mal getestet hat.

Danke und Gruß an alle.

Dennis

Ich habe beide, das Kit und das Sigma und das Sigma ist wirklich seeehr viel besser verarbeitet.
Was die Bildqualität anbelangt ist bei meinem Canon bei 18mm an den Rändern Unschärfe, was schon sehr stört. Das Sigma hat das nicht, aber dafür mehr CA und der Fokus ist langsamer.

Ich persönlich finde das Sigma besser, aber beide Objektive sind halt keine Kracher, was die Bildqualität angeht, so dass ich mir in absehbarer Zeit das 17-40 L holen werde. Für den günstigen Preis finde ich das Sigma sowohl von der Bildqualität, als auch von der Verarbeitung nicht schlecht.

Mir hat das Sigma von der Verarbeitung auch viel besser gefallen und da ich nun weiß, dass es auch von der Bildqualität zumindest mithalten kann, werde ich nächste Woche bei Media Markt zuschlagen :)

Danke für Deine Antwort DLPHOTO

gehört aber eindeutig in's objektivforum.
schieb ...

dastaunstene schrieb:
Ich habe gehört, dass das Sigma Kitobjektiv zwar besser von der Verarbeitung, aber dafür schlechter von der Abbildungsleistung sein soll (verglichen mit dem Canon Kitobjektiv), stimmt das, oder sind beide eher gleich von der Schärfe etc.?

war auch meine Erfahrung. ;)

@-silvax-
was war Deine Erfahrung? Dass das Sigma zwar besser in der Verarbeitung ist, jedoch eine schlechtere Bildqualität liefert oder dass mit beiden Objektiven in etwa gleich gute Bilder erzielt werden können?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten