• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-M 55-200mm f/4.5-6.3 IS STM oder adaptieren?

Gute Entscheidung.
Da du jetzt 200 mm hast: Solltest du feststellen, dass die zu kurz sind, dann bringen dich jetzt 250 mm nicht mehr wirklich weiter. Dann wären eher 300 mm angesagt (z.B. EF 70-300 USM II) oder sogar 400 mm.
Aber lerne erst einmal das EF-M kennen und freue dich daran. An Kompaktheit ist es nicht zu schlagen.
M6 auch gar nicht ersetzen. Erst wenn sie das zeitliche segnet
Diese Entscheidung habe ich für meine M-Ausrüstung auch getroffen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Wochenende ist das EF-M in meinem Besitz. Ich konnte es bislang nur auf Funktion testen und im Landschaftspark mitnehmen. Die Bildqualität reicht mir vollkommen. Im Park waren jetzt nur Nahaufnahmen von Blumen und die Kinder als Motive passend. Da war ich begeistert. Ich hab schon damals an der Nikon D90 gerne das Tele genommen. Ich glaube ich mag den Blickwinkel/die Bildwirkung einfach gerne.
Wie passend es für Zoo und Fußball ist werden die nächsten Wochenenden zeigen.
Danke bis hierhin an alle die mir zum EF-M geraten haben. Es war stand jetzt eine gute Entscheidung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten