• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-M 22mm/2 gehimmelt

Yeats

Themenersteller
So robust das kleine Schätzchen einem erscheint, so fragil ist es offenbar doch.
Was ist passiert?
Ich hatte das 22er an der neuen M10 dran und beides befand sich - neben einer alten MF-Mamiya - gut abgepolstert in meinem LowePro MicroTrekker, der wiederum im Fahrradkorb lag. Bei einer Pause auf einer kleinen Langeooger Fototour hatten wir die Räder abgestellt, leider lag der Fotorucksack noch im Korb. Plötzlich wirft eine Böe das Rad um, der Microtrekker fällt raus - noch nicht mal aus großer Höhe - und bei erschrockenen Checkup stelle ich fest, dass es die Blendensteuerung und den AF-Motor erwischt hat. Beides funzt nicht mehr und die Kamera - der gottseidank nix passiert ist - meldet sofort "Objektivfehler". Das kleine Dingelchen muss ganz unglücklich aufgekommen sein, obwohl es relativ mittig im Trekker lag und von beiden Seiten abgepolstert war.
So'n Schiet!! Da ich fest damit rechne, dass eine Reparatur angesichts eines Verkaufspreises von unter 200€ nicht lohnt, habe ich mir schon ein neues geordert.
Passt also gut auf eure 22er auf!:top:

P.S. Dem ganzen alten Geraffel ist natürlich nichts passiert ...:evil:

Shit happens
Mir ist aber meine M mit dem 22er schon aus ca. 1m mit Karacho auf einen Fliesenboden geknallt...das 22er hat seit dem eine kleine Delle - funktioniert noch tadellos aber.
- viel Spass mit dem neuen Objektiv

Bei mir 50cm auf Holzboden...Blende chipsig...lustige geräusche hats gemacht. Zum Glück war es nicht teuer, beim ersten und beim zweiten mal.

Lustige Geräusche macht meins auch, aber mehr auch nicht.
Leider haben die Preise deutlich angezogen. Das erste bekam ich neu aus einem Kit herausgelöst von einem englischen ebay Händler für gerade mal 100€. Das zweite war leider deutlich teurer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten