• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 80-200 2.8 L nicht mehr reparierbar?

sneuweger

Themenersteller
Hallo liebe Experten und Mit-Knipsenthusiasten!

ich habe folgendes Problem: der Autofocus meiner "Magic Drainpipe" siehe oben macht es nicht mehr. Laut Auskunft Canon Check and Clean auf den Naturfototagen FFB sowie bei der GIMA gibt es für das Objektiv auf offiziellem Wege keine Ersatzteile mehr und deswegen wäre eine Reparatur gar nicht mehr möglich :(

Hat einer von Euch vielleicht einen Tip (gute Fotowerkstatt mit eigenem "Ersatzteilfundus"), wie ich das gute Stück doch noch repariert bekomme?? Ich liebe diese Linse aufgrund IHrer superscharfen Abbildungsleistung und dem schönes Bokeh - und will es einfach nicht "aufgeben"

AW: EF 80-200 2.8 L nicht mehr reparierbar??

ich würd mal spontan sagen ein kaputtes suchen, natürlich eins wo was anderes defekt ist

Ich hab auch das 80-200 und weiß, was Du da verlieren würdest.
Aber nur weil es für das Objektiv keine ERsatzteile mehr gibt, heißt das noch nicht automatisch, daß die Werkstätten das nicht reparieren.
Mir ist beim 35-350, das ist fast genauso alt und schon ewig vom Handel die Blende gegangen, Reparatur war kein Problem (wenn man von den Kosten von 450€ absieht...).

@exxe mit dem Suchen habe ich schon begonnen - bislang erfolglos

@ffranz das habe ich auch gedacht, aber wie schon geschrieben sowohl Canon als auch die GIMA haben mir wörtlich gesagt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich sei - eben wegen der nicht mehr erhältlichen Ersatzteile

Hey Alter,

frag hier den User "Nightshot" an - der konnte mein 80-200 auch retten, da war der Zoomtubus defekt...

Laut Canon nicht zu reparieren, er hat es geschafft.

Riesenmann ist das!!!

Viel Glück dabei!

Rob

Falls es nicht reparabel sein sollte, ich wäre an einem Kauf interessiert falls außer dem AF alles funktioniert..

Für alle, die es interessiert:
Das "Problem" hat sich als erfreulicherweise durch Kontakt zu Nightshot dahingehend lösen lassen, als dass ich herausgefunden habe, dass ich zu vorsichtig mit meinem Equipment umgehen wollte :-)
Sprich ohne Zutun, Reparatur usw. geht der Schalter einwandfrei, man muss sich nur trauen, ihn zu benutzen :-)

Hallo liebe Experten und Mit-Knipsenthusiasten!

ich habe folgendes Problem: der Autofocus meiner "Magic Drainpipe" siehe oben macht es nicht mehr. Laut Auskunft Canon Check and Clean auf den Naturfototagen FFB sowie bei der GIMA gibt es für das Objektiv auf offiziellem Wege keine Ersatzteile mehr und deswegen wäre eine Reparatur gar nicht mehr möglich :(

Hat einer von Euch vielleicht einen Tip (gute Fotowerkstatt mit eigenem "Ersatzteilfundus"), wie ich das gute Stück doch noch repariert bekomme?? Ich liebe diese Linse aufgrund IHrer superscharfen Abbildungsleistung und dem schönes Bokeh - und will es einfach nicht "aufgeben"

Hallo und guten Tag,

@sneuweger

so sehr es mich freut dass Dein Objektiv offensichtlich weiterhin für Dich nutzbar ist, so muss ich doch über Deine Reaktionszeiten staunen.

Bist Du Beamter? :evil:

euer Reigam

Sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...:angel:

ganz im Gegenteil ;-)
Bin nur wieder über meinen damaligen Post gestolpert und wollte den Ausgang der Geschichte "nachtragen" ...

Hallo und guten Tag,

@sneuweger

so sehr es mich freut dass Dein Objektiv offensichtlich weiterhin für Dich nutzbar ist, so muss ich doch über Deine Reaktionszeiten staunen.

euer Reigam

Sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...:angel:

Hallo und guten Tag,

@sneuweger

Lol:D:top:

@ffranz das habe ich auch gedacht, aber wie schon geschrieben sowohl Canon als auch die GIMA haben mir wörtlich gesagt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich sei - eben wegen der nicht mehr erhältlichen Ersatzteile

also Ersatzteile gibt es noch, zwar in den Staaten aber man bekommt noch alles. Kostet aber :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten