• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF 75-300 USM

  • Themenersteller Themenersteller Gast_2471
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2471

Guest
Hallo liebe Freunde,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung helfen. :D

Ich möchte für den bevorstehenden Urlaub in den Bergen ein Teleobjektiv kaufen und habe mich für das Canon EF 75-300 USM III (ca.270¤)entschieden.

Um ein wenig Geld für die Urlaubskasse zu sparen habe ich mal nach gebrauchten Objektiven geschaut und wurde auch gleich fündig.

Ein 8 Jahre altes EF 75-300 USM für ca. 120¤.

Ich weiß jetzt aber nicht was der Unterschied von dem älteren zu dem neueren ist? Funktioniert das ältere überhaupt an meiner 300D und ist es die 120¤ noch wert. :confused:

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe. :D
 
Hallo Steppel !

Soweit ich das noch erinnere, gibt es zwischen der IIér und der IIIér Version nur Unterschiede im Design. Wie das mit der Iér Version aussieht kann ich Dir nicht sagen. Ich habe ein IIér das spielt wunderbar an der 300D. Optisch ist es am langen Ende etwas schwammig aber bis 200mm ist alles gut. Der autofocus ist für einen USM nicht gerade der schnellste, aber recht leise. Wenn Du einen schnellen Autofocus haben möchtest, dann schau dich mal nach einem 100-300 USM um, die haben einen Ring-USM, der ist wesentlich schneller. Wenn auch 200mm Tele reichen ist das 70-210 USM auch ganz gut, das hat auch einen Ring-USM.

Schöne Grüße !

Higgy
 
ich habe das Canon 75-300 III USM heute bekommen. Nach meinen ersten flüchtigen Tests ist es spürbar schneller als das Forumstele und leiser aber auch schon bei Blende 5,6 ziemlich scharf. Was mich an meinen ersten Bildern aber doch gestört hat waren die Farbsäume. Leider war das Wetter heute nicht so gut das ich die Optik auf CAs testen konnte aber zu sehen waren schon welche leider. :(

Etweder das Ier oder das IIer haben echt viele Farbsäume aufs Bild geknallt, hatte mal eins auf einer 10D ausprobiert gehabt weiss nur nicht welches.

Bis jetzt macht das Canon einen guten Eindruck auf mich auch wenns schon leicht CAs aufgezeigt hat aber die Schärfe fand ich bisher ok. Am Wochenende werde ich das mal ausführlich testen gehen. ;)
 
Ich habe auch ein Canon 75 - 300 USM ist bestimmt schon 10 Jahre oder älter
( Mit sicherheit das 1er )
Sehr gute Optik, Fokus etwas Langsam, und bei hohen Brennweiten sehr weich.
Aber so für ein zwischendurch Tele gut gebrauchbar :D

120 Euro hört sich auch recht günstig an !! :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten