WERBUNG

EF 70-300 1:4-5.6 IS USM Focus Problem

andi2

Themenersteller
Hallo,

ich habe seid kurzem eine 60D und das genannte Objektiv. Das Objektiv habe ich zuvor an meiner 450D benutzt. Allerdings waren die Bilder nie wirklich gut. Da ich aber mit meinem 17-50 F2.8 viel bessere Bilder erziele wie an meiner 450D habe ich mir dem 70-300 das selbe versprochen.

Jetzt habe ich viel gelesen und google benutzt, doch es scheint kaum jemand das Objektiv zu nutzen. Die meisten haben das L oder ein anderes 70-300 :grumble:

Gibt es evtl. doch jemand der das selbe Objektiv, vieleicht auch an der 60D benutzt und das selbe Problem hat / hatte? Oder zumindest mal mal was zu der schärfe sagen kann?

Leider weis ich nicht wie man EXIF daten einfügt daher

http://s1.directupload.net/file/d/3052/vk6z7hxx_png.htm

Die einstellungen
Blende F/4
Belichtung 1/6 Sek.
Iso 100
70mm Brennweite
Mehrfeldmessung und nur der Mittlere Punkt war Aktiv.
Aufgenommen feststehend mit SPiegelverriglung und selbstauslöser

Die einstellungen

Belichtung 1/6 Sek.

70mm Brennweite

Also ... 1/6sec ist dann doch ein wenig zuviel verlangt ... jedenfalls, wenn du ohne Stativ arbeitest. Wenn du mit Stativ arbeitest macht bei dieser Belichtungszeit bereits der IS Probleme (wenn du ihn nicht abschaltest).

Die Cam lag ja unbewegt und der Stabi war aus. Es ging ja darum möglichst eine gute Testaufnahme zu machen. Ich habe ca 30 Aufnahmen gemacht und die sehen alle fast kontinuirlich gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja darum möglichst eine gute Testaufnahme zu machen.

Dann warte zumindest Tageslicht ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten