• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200/2,8 L USM

• Themenersteller Themenersteller Gast_5177
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5177

Guest
Hallo Leute!

Blick da nicht ganz durch:

Hätte da ein Super Angebot für ein Canon EF 70-200/2,8 L USM

Finde dieses Objektiv aber nicht auf der Canon-Site :confused: :confused:

Dort ist nur das EF 70-200/2,8 L IS USM zu finden

Mein Händler hat aber beide Versionen! :eek:

Ist das Objektiv ohne IS ein Auslaufmodell, welches nicht mehr produziert wird? :confused:

Bitte um Info

LG
Günter

Hi,

das Objektiv ohne IS wird von Canon in Deutschland nicht mehr offiziell angeboten, von einigen Händlern aber noch verkauft!

Karsten

Die non-IS-Version ist laut den meisten Meinungen hier im Forum noch ein bischen schärfer bei Offenblende als die IS-Version.+
Ich selbst habe die IS Version und bin sehr zufrieden damit.
Das Objektiv ist eines der besten Objektive in diesem Brennweitenbereich.
Wenn Du IS nicht brauchst und der Preis okay ist würde ich zugreifen.
Schöne Grüße,
Oliver

Hi,

rolippo schrieb:
Wenn Du IS nicht brauchst und der Preis okay ist würde ich zugreifen.
was ist für das Objektiv denn ein Preis der OK ist?

Stehe auch vor der Entscheidung, fotografiere viel in Sporthallen, daher werde ich da mit einem 70 - 200 4.0 nicht meine Freude haben. Das 2.8 IS ist mir ein bisschen zu teuer und den IS kann ich beim Sport wahrscheinlich eh nicht gebrauchen. Daher liebäugel ich schon mit dem 2.8er ohne IS.

Viele Grüße,

Tobias

DerTobi75 schrieb:
Hi,

Stehe auch vor der Entscheidung, fotografiere viel in Sporthallen, daher werde ich da mit einem 70 - 200 4.0 nicht meine Freude haben. Das 2.8 IS ist mir ein bisschen zu teuer und den IS kann ich beim Sport wahrscheinlich eh nicht gebrauchen. Daher liebäugel ich schon mit dem 2.8er ohne IS.

Viele Grüße,

Tobias

Guten Morgen!

Naja - schwer zu sagen. Je nach Zustand der Linse zwischen 800 und 1000 Euro würde ich sagen.

Gruß, Oliver

Ich denke, 1300 Euro sollten okay sein.

Habe für meine IS-Version 1699,00 bezahlt.

Gruß, Oliver

DerTobi75 schrieb:
Hi,

Gebraucht liegt der Ebay-Preisschnitt so etwa bei 920?. Es gibt da eine Webseite, wo man einen Preisspiegel aller verkauften Canon-Objektive über einen größeren Zeitraum einsehen kann. Leider habe ich den Link hier bei der Arbeit nicht greifbar.

So im Regelfall liegen die Gebrauchtpreise dort zwischen 800-950?, mit einzelnen Ausreißern nach unten und oben.
Ich habe, seitdem ich das selbst für 840 gebraucht gekauft habe, die Ebay-Angebote nicht mehr verfolgt, aber vor ein paar Monaten gab es dort auch immer Händler, bei denen das Objektiv neu als Import mit 3jähriger Mack-Garantie so zwischen 1100 und 1200? lag. Ich hab's jetzt nicht mehr so ganz genau im Kopf.

Bei 1300 neu käme ich allerdings ins Grübeln, ob man nicht doch noch etwas drauflegen soll und dann die IS Version kauft. Abschalten kann man den immer noch, aber es gibt sicher oft Gelegenheiten, wo man den auch gut gebrauchen kann. Gebraucht kriegt man die IS-Version auch manchmal schon für um die 1500?.

Jürgen

Für den angedachten Einsatz sicher eine gute Wahl. Man munkelt zwar, dass die IS-Version den schnelleren AF hätte .. in der Praxis war meiner aber immer ausreichend schnell.

Bei Photoshop-Becker kann man noch mal ein paar Taler sparen .. ist zwar die US-Version mit 3 Jahren Mack-Garantie .. aber das war für mich persönlich kein Grund den "deutschen" Aufpreis zu bezahlen. Ich hab mein 70-200 und meinen 2x TK dort bezogen und bin sehr zufrieden mit der Ware und der Abwicklung.

Noch etwas günstiger ist Dr. Lang .. da habe ich allerdings keinerlei persönliche Erfahrungen.

Gruß
Martin :)

Nochwas zu Dr. Lang:

Habe bei ihm mein 17-40mm gekauft. Bei ihm gibs (leider) keine Mack Garantie.

Er vereinbart lediglich Händler Garantie/Gewährleistung von 2 Jahren.

Selbst damit habe ich bei Canon (CPS) keine Schwierigkeiten bekommen. Die haben das Teil anstandslos - selbst im zweiten Jahr - nachgebessert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten