• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 2,8 IS ... wie solls nach oben weitergehen?

danke ... super Link!!! Jetzt gilt es nur noch eines zu finden, welches nicht allzuweit von Bozen/Südtirol verkauft wird ...

danke
nimatek

so rund 2/3 +-5% vom NP finde ich auch OK, 95-105% finde ich krank :D
Bis runde 80% finde ich, je nach Objektiv auch noch ok.
Die 95-105 wurden damals z. B. beim 70-200/4L erreicht, als es die großen Lieferschwierigkeiten gab.

@MrJudge; @jar:

vielen Dank für die tollen Informationen.... die Gebrauchtpreise bei Objektiven sind überraschend hoch .... so erfeulich wie unerfreulich ....

Hätte ein 400 5,6 für 900 gefunden, leider sind das 1700 km hin-und zurück ... da kann ich es glatt neu kaufen....

Das ist wahrscheinlich das schärfste Objektiv von Canon :top:

Wie oft ich das inzwischen gehört habe...
Das wird über jedes zweite Objektiv geschrieben :-)

Frage: Auf 10 KM bekommt man doch kein klares Bild hin oder?

Warum nicht einfach einen Canon 2x Extender auf Dein 70-200 2,8 IS? Macht auch 400 5,6 und sollte funktionieren...

Das kann UPS etc. günstiger! ;)

sicher, aber die schauen sich das Objektiv nicht an und testen es auch nicht für mich ... und falls doch, würde ich denen nicht glauben :-)))

sollte ich ein Objektiv gebraucht kaufen, möchte ich es persönlich abholen und testen...

und deshalb wird es wahrscheinlich neu gekauft ... die Freude etwas Neues zu kaufen ist viel größer als der Mehrpreis schmerzt.

grüße
nimatek

WERBUNG
Zurück
Oben Unten