• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S EF 50mm f/1.8 STM Objektivkompatibel mit EOS 400D

Klaus-G

Themenersteller
Hallo,

habe das EF 50mm F1,8 STM kürzlich geholt und verwende es an der EOS 850D. Ist das Objektiv denn auch kompatibel mit der EOS 400D oder gibt es evt. Einschränkungen da das Objektiv neuer ist und die Kamera doch schon sehr in die Jahre gekommen ist.

In der Bedienungsanleitung des EF-S 600 mm Makro war 'ne ellenlange Kompatibilitätsliste dabei. Die fehlt beim EF 50mm leider.

Beste Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
...EF-S 600 mm Makro war 'ne ellenlange Kompatibilitätsliste dabei. Die fehlt beim EF 50mm leider....
Das ist halt ein EF-S Objektiv und nicht mit KB Kameras kompatibel
und 600 mm Makro wäre sicherlich ein feuchter Traum :)
Karl

Weil EF-S nicht kompatibel mit FF, daher dort Kompatibilitäsliste und bei EF 50 eben nicht - das ist mit allen EOSen kompatibel.

Wenn ich mich richtig zurück entsinne, konnte meine 1000D den Fokus bei STM-Linsen (EF-S18-55/3.5-5.6 IS STM und EF 50/1.8 STM) im Liveview nicht ansprechen. Liveview aus - und der AF lief.
Könnte an der 1000D liegen - aber beide Kameras kommen aus der selben Ära.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten