• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

    Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF-500 DG Super: Rote Augen und High Speed Sync

zahni

Themenersteller
'n Abend.

Ich habe mit zu Weihnachten auch eine EOS 300D gegönnt. Heute habe ich den Blitz bekommen. Soweit bin ich ganz zufrieden. Alledings ist mir aufgefallen, dass in keinem Fall beim gesteckten EF-500 das "Rote Augen" Hilfslicht angeht. Haben die Canon-Blitze das eventuell eingebaut ? Hat das irgendwelche Nachteile ? Ich konnte leider noch nicht in fremde Augen blitzen. Mit dem internen Teil und Hilfslicht gab es damit keine Probleme.

Funktioniert bei Euch "High Speed Sync" ? Ich schaffe es mit gestecktem Blitz keine Verschlußzeit kleiner als 1/200 eizustellen.

-Zahni
 
zahni schrieb:
Funktioniert bei Euch "High Speed Sync" ? Ich schaffe es mit gestecktem Blitz keine Verschlußzeit kleiner als 1/200 eizustellen.

Ich kenne den EF-500 DG Super nicht, jedoch blitze ich mit meiner 300D zusammen mit dem Metz 54 MZ-3 bis 1/4000 sowohl im TV als auch im M- Modus. :D

Gruss Nautilus
 
Na dann werde ich nochmal probieren.

Probleme mit roten Augen gibt es auch keine. Liegt vermultich an der Stärke des Blitzes.

-Zahni
 
Das du keine roten Augen bekommst liegt am großen Abstand zwischen Objektiv und Blitz! Verschlusszeiten unter 1/200 sind auch kein Problem, mußt den Blitz nur auf "FH" schalten!

War keine Bedienungsanleitung dabei? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten