Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aufgrund des Gebrauchtpreises für die Mk I Version auf jeden Fall das neue kaufen. Das alte wird zu völlig überzogenen Preisen gehandelt. Viel besser ist es wirklich nicht.
Ich habe das Ier und würde es immer wieder kaufen. Hatte vorher das IIer und das war zwar für den Preis richtig gut, aber wirklich scharf erst ab F/2.8. Außerdem lag der AF ziemlich oft daneben. Hatte an der 400D ca. 30-50% Ausschuss. Der AF (meines) 50/1.8 Mark I trifft wesentlich zuverlässiger und die Bilder sind schon bei Offenblende sauscharf. Ab F/2 ist dann beim weiteren Abblenden keine Verbesserung mehr festzustellen und die Bildqualität beeindruckend. Nen Kumpel war total begeistert und hat sich gleich auch eins besorgt. Seins ist mindestens genau so scharf, wenn nicht sogar noch nen Tick schärfer bei Offenblende.
Ich habe den Eindruck, das beim IIer die Serienstreuung deutlich breiter ausfällt, als bei der alten Version.
Außerdem bin ich jemand, der großen Wert auf die Haptik legt. Wenn ich längere Zeit Fotografiere, dann fühle ich mich einfach deutlich wohler und entspannter, mit etwas "wertigem" in der Hand. Und ich möchte mal behaupten, dass auch das dann einen Einfluss auf das Bildergebnis hat.
Meine Meinung dazu...
Gruß,
Hannes
Außerdem bin ich jemand, der großen Wert auf die Haptik legt. Wenn ich längere Zeit Fotografiere, dann fühle ich mich einfach deutlich wohler und entspannter, mit etwas "wertigem" in der Hand. Und ich möchte mal behaupten, dass auch das dann einen Einfluss auf das Bildergebnis hat.
Den Verdacht hatte ich auch. Allgemein hört man aber weniger Beschwerden über die 1er Version, finde ich. Das mag natürlich auch an der geringeren Verbreitung liegen, aber auch prozentual gesehen empfinde ich das so. Kann mich aber auch täuschen.Ich würde auch mal schwer darauf tippen, dass Du einfach eine (2er) Gurke damals erwischt hast.
Auch da hast du wohl leider Recht *seufz*.Ob jetzt Ier oder IIer das ist doch mittlerweile ein echter Glaubenskrieg. Ich finde beide haben Vor- und Nachteile. Da bleibt dann nur der Um/Aufstieg![]()
Mhjoa, geht mir genauso. Davon abgesehen hab ich ne 5D, da wäre das IIer wohl etwas deplaziert würd ich sagen. Das Ier passt da schon besser von der Anmutung her.![]()