• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 24-105mm f/4L USM ist da!

BeLucky

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
ef%2024-105%20angle.jpg

Preis:
http://www.canon.com.au/products/cameras_lenses_accessories/standard_zoom_lenses.html

Technische Daten:
http://www.canon.com.au/products/ca.../standard_zoom_lenses/ef24-105mm_f4l_usm.html

nicht nur sau- sondern für mich auch definitiv zu teuer.....

das ganze ohne L und mit anfangsbrennweite 18 mm für den halben preis.... das wäre es :D

Das wäre ja schon was für den Sohn vom Vatter :D
Liegt also so gut um die 1000 Euro - richtig???
Gruß, Oliver

Würd ich auch sagen 16-105 oder so !
bei 24 ist der WW wieder mau!

Foxii
Martin P. schrieb:
nicht nur sau- sondern für mich auch definitiv zu teuer.....

das ganze ohne L und mit anfangsbrennweite 18 mm für den halben preis.... das wäre es :D

Der Preis ist doch klasse, merklich unterhalb des 24-70L. Das ein für KB-Format ausgelegtes Objektiv keine 16-105mm bieten kann ist nunmal leider ein nötiges Eingeständnis an Gewicht, Abmessungen und Preis. DIe Optik ist schlichtweg nicht primär für die APS-Fraktion ausgelegt, wie alle Ls. Außerdem gibts doch schon ein nettes 18-125 von Sigma, wenn man Bedarf nach dem Brennweitenbereich hat, da ist auch der Preis erträglicher.
Wenn die Qualität stimmt, wird es in absehbarer Zeit mein 24-85 ablösen, dann gibts mehr Brennweite nach oben hin, IS und hoffentlich noch einen Tick bessere Offenblendleistung.

:eek: *ankopftipp*
wieso hab ich mir noch gleich mal ne Canon geholt ???
Wehe einer kauft sich das. Der gibt denen damit auch noch recht. Aber es gibt ja genug von solchen Leuten die nich wissen wohin mit

hboy schrieb:
:eek: *ankopftipp*
wieso hab ich mir noch gleich mal ne Canon geholt ???
Wehe einer kauft sich das. Der gibt denen damit auch noch recht. Aber es gibt ja genug von solchen Leuten die nich wissen wohin mit

sprich dich ruhig aus... :D

Odin_der_Weise schrieb:
Der Preis ist doch klasse, merklich unterhalb des 24-70L.

Zustimm.
Allerdings versteh ich den Preis des 24-70 jetzt echt nicht mehr. Der müßte wohl runter gehen, wenn das Glas neben dem 24-105 weiterhin bestehen soll.

Ob ich das gegen mein 28-135 IS USM austausche wage ich noch zu bezweifeln.
Da wird die Bildqualität doch erheblich besser sein müssen.
Ansosnten sehe ich da keinen Sinn in dem Objektiv.

Gruß
Brummel

Es wird 3 kategorien von Linsen geben bzw. die gibt es schon.

- Normale Einsteiger Linsen
- Profilinsen mit Blende 4
- Profilinsen mit Blende 2.8

Und das diese Linse wieder explizit auf das EF Bajonet gemacht wurde zeigt eindeutig den Trend von Canon.

Das EF-S System ist für Einsteiger und Anfänger gemacht und wird in der gehobennen Klasse aussterben

"Geboren um zu sterben" nenne ich das.

Ich würde das 24-105 L jederzeit dem 28-135 IS vorziehen alleine schon wegen der Materialqualität und besser wird es mit Sicherheit auch sein

Moin saroman,

wieso " born to die " ????

ich nenne das einen cleveren Schachzug.

Mit EF-S und preisgünstigen Linsen schafft sich Canon einen Markt.
Das nennt man "aucheinstückvomkuchenabbekommenwollen".

Wie überall. Da geht's um Marktanteile und nicht nach "waskönntedenndereineoderanderefürnelinsehabenwollen".

CU

Thomas

aber mach Dir nix draus, ich hab auch ne Canon.

Morgen!

Lucy schrieb:
Zustimm.
Allerdings versteh ich den Preis des 24-70 jetzt echt nicht mehr. Der müßte wohl runter gehen, wenn das Glas neben dem 24-105 weiterhin bestehen soll.

warum verstehst den preis nicht, das 24-70er hat eine offenblende von 2.8
und das bezahlt man.
ich glaube nicht das man das durch einen IS ersetzten kann oder ?

mfg Andi

PeerTheer schrieb:
Auf einer Canon-Seite gefaked?

Die muß dann schon gehackt worden sein...

Sieht orginal aus wie ein 70-300Do nur umbeschriftet, vergleich die beiden mal.

Ist doch auch wieder weg von der seite, wird unter Produkte nicht mehr aufgeführt.

Überhaupt nicht !

Die beiden sehen total unterschiedlich aus !

Clown gefrühstückt ? :confused:

Das teil kommt so wie es da aussieht.....oder hast du schonmal auf BMW Seite irgendein Fake gesehen ?

Bei Canon gibts sowas auch net

WERBUNG
Zurück
Oben Unten