• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 17-40 f/4 günstig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3tagebart

Themenersteller
Liebe Leute,

habe an meiner 6D momentan minimal 24mm, das ist schon recht ordentlich aber eben noch nicht UWW. Habe nun bei einer großen Handelskette ein Angebot für ein EF 17-40 (Aussteller in der Vitrine, kommt wahrscheinlich max. 1x Woche raus) für 395 Euro gesehen. Eigentlich spare ich ja auf das 16-35 f/4 welches in den Ecken viel besser sein soll. Es würde aber auch doppelt so viel kosten wie das oben genannte Angebot. Was meint ihr, beim 17-40 zuschlagen oder doch lieber weiter auf das 16-35 sparen?

Danke für euer Einschätzungen. :top:

ich würde es sofort machen. Das 17-40L ist toll auch wenn das 16-35/4 besser sein mag. Das mit den Ecken ist abgeblendet auch eher undramatisch.

Würde ich auch machen für den Preis.
Wie du schon sagst, dass andere kostet das Doppelte.
400€ mehr für bessere Ränder, das wäre es mir nicht Wert.
Abgeblendet ist das 17-40 durchaus gut.

ich würde es sofort machen. Das 17-40L ist toll auch wenn das 16-35/4 besser sein mag. Das mit den Ecken ist abgeblendet auch eher undramatisch.

sehe ich auch so.

ich habe zwei stück des 17-40 daheim und bin auch jetzt (nach dem erscheinen des 16-35) noch immer sehr zufrieden damit.

Auch wenn das 16-35 in den Ecken etwas besser ist ist deswegen das 17-40 nicht schlecht.

Zuschlagen :top:

Schau mal beim großen Ama..n nach den Bewertungen.
Bevor es das 16-35/4L IS gab, hatte es kaum Alternativen.

VNutzte es ausgiebig und die Randunschärfe ist jammern auf hohem Niveau.

Brauchst Du den IS nicht, kannst Du bedenkenlos zugreifen. sofern Du nicht einer der Schärfenfetischisten bei jedem Mikrometer im Randbereich bist :top:

Preisdiskussionen sind hier unerwünscht.

Zumal hier keiner wissen kann, welche Qualität sich hinter dem "Schnäppchenangebot" verbirgt. Somit sind jedwede Ratschläge bar aller praktischen Relevanz, da wir die Qualität des konkreten Objektivs nicht kennen. Möglicherweise ist es so preiswert, weil dezentriert... oder mehrfacher Rückläufer.
Mein ganz privater Ratschlag an Dich: Wenn Du Vollformat fotografieren möchtest - orientiere Dich ausschließlich an überprüfbarer Qualität und niemals nicht an irgendwelchen verlockenden Preisen.

Klick!

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten