• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S EF 16-35 2.8 oder 4 videotauglich?

reallocksley

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die o.g. Objektive, auch in den ersten Versionen, und nutzt sie aktiv für Videos am R-System?
Mir geht es in erster Linie um die Nutzbarkeit bzgl. Gesichts-AF und Lautstärke bei Servo-AF.

Danke euch!

Moin!

Auf der Arbeit haben wir das EF 16-35mm f4 IS an der R6 im Betrieb und bislang kann ich mich nicht beschweren. Ich nutze es, wenn ich es nutze (selten), auf einem DJI Ronin - daher kann ich die Wirksamkeit des IS wenig beurteilen.

Der Autofokus funktioniert sehr gut. Die Geräusche dessen werden allerdings, je nach notwendigen AF-Korrekturen, im internen Mikrofon aufgezeichnet. Diese Tatsache dürfte bei der f2.8-Variante aber genau so sein, da es sich ebenfalls um den normalen USM-AF handelt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten