met123
Themenersteller
Hallo,
ich habe heute ein Konvertierungskit von edmika aus Kanada erhalten um ein altes Canon FD 55m 1.2 auf EF-Bajonett umzubauen.
Das ganze hat auch ziemlich gut funktioniert.
Nach den ersten Testaufnahmen mit meiner EOS 450D war ich sehr begeistert.
Nun zu meinem Problem:
Vor ca. 2 Stunden habe ich die Kamera wieder in die Hand genommen und mit dem 55m 1.2 ein paar Fotos geschossen. Plötzlich - nach ca. 5 Aufnahmen - zeigt die Kamera nach dem Auslösen eine Error Nachricht an. "ERR 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern."
Der Fehler taucht sowohl bei kleinen als auch bei großen Blenden auf.
Andere Objektive funktionieren noch an der Kamera. Folglich muss es an den Kontakten des Edmika Konvertierungsrings liegen(?).
Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
ich habe heute ein Konvertierungskit von edmika aus Kanada erhalten um ein altes Canon FD 55m 1.2 auf EF-Bajonett umzubauen.
Das ganze hat auch ziemlich gut funktioniert.
Nach den ersten Testaufnahmen mit meiner EOS 450D war ich sehr begeistert.
Nun zu meinem Problem:
Vor ca. 2 Stunden habe ich die Kamera wieder in die Hand genommen und mit dem 55m 1.2 ein paar Fotos geschossen. Plötzlich - nach ca. 5 Aufnahmen - zeigt die Kamera nach dem Auslösen eine Error Nachricht an. "ERR 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern."
Der Fehler taucht sowohl bei kleinen als auch bei großen Blenden auf.
Andere Objektive funktionieren noch an der Kamera. Folglich muss es an den Kontakten des Edmika Konvertierungsrings liegen(?).
Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.