• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

edles Arbeitstier

Hausnummer13

Themenersteller
Ich hatte für einen Tag dieses Arbeitstier. Mit 2600kg relativ schwer, aber wenn die 1000Nm des 12 Zylinders greifen, gibt es keinen Halt mehr.
Ich wollte mit diesem Auto keine Bilder auf der Straße machen, ich versuchte eher einen Kontrast zur Umgebung zu schaffen. Einmal das edle Fahrzeug in der Halle und das andere mal ( Waldrandbild ) Natur und Spritverbrauch. Ich habe es nicht geschafft, das Auto unter 18 Liter zu bewegen. Die Fahrt zur Tankstelle war mit Schmerzen ( im Geldbeutel ) verbunden.
Wolfgang

Anhänge

in den Schwarzweißbildern geht der Wagen total verloren ;)

und beim ersten passt die Schattenrichtung nicht zur digitalen Sonne
und der Weißabgleich passt auch nicht so richtig

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher aus der Zeit gefallener Dinosaurier ;-)

ich finde die farbigen auch beser, den Kontrast Auto - Location finde ich gut.

Das Auto wirkt auf fast allen Bildern wie nachträglich rein kopiert. Wie im richtigen Leben, man nimmt diesen SUVs halt nicht ab, dass sie sich abseits der Straße bewegen :D

in den Schwarzweißbildern geht der Wagen total verloren ;)
und beim ersten passt die Schattenrichtung nicht zur digitalen Sonne
und der Weißabgleich passt auch nicht so richtig

Mir gefällt im Moment einfach s/w besser wie farbe. Für jemanden der gerne die Farben überdreht ist natürlich s/w ein "no go".
Da gebe ich Dir Recht. Die Sonne Stand ca 7m weiter rechts.
Was passt bei dem Weißabgleich nicht? Darauf habe ich besonders aufgepasst.

Wohl eher aus der Zeit gefallener Dinosaurier ;-)

ich finde die farbigen auch beser, den Kontrast Auto - Location finde ich gut.

Mir ging es auch in erster Linie um den Kontrast zwischen Auto-Location. Mit einem Sportwagen wäre das erreichen dieser Location schon ein großes Abenteuer gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten