• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Edle Wasser

JJ-Concept

Themenersteller
Hallo,

dies sind meine ersten beiden Bilder hier.

Zum Aufbau:

Das Glas wurde vor einer Hohlkehle platziert und im Winkel von etwa 100° bis 120° geblitzt. Als Blitz kam ein SB-800 hinter einem Westcott Durchlichtschirm zum Einsatz, der via eines zweiten SB-800 auf der Cam gesteuert wurde. Geblitzt wurde mit I-TTL (-1,3EV).

Mir gefallen beide Bilder gut, wobei ich das Querformat bevorzuge. Bei selbigem habe ich für die Reflexpunkte die Deckenleuchte eingeschaltet.

EBV-technisch haben beide Bilder lediglich den Rahmen und eine minimale Kontrastkorrektur spendiert bekommen.

So, nun viel Spass. Ich freue mich auf Eure Comments.

JJ

Ausarbeitung und Belichtung gefallen mir sehr gut.
Was nach meiner Meinung aber empfindlich stört, ist der
"Leonardo"-Aufkleber. Außerdem zieht er den Blick magisch an und ich denke nicht, dass das gewollt war.
Oder gab's einen Scheck vom Hersteller?? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten