10-15?
Ich habe gesucht und ein 10-18 gefunden, das kommt auf 225g was wirklich sehr leicht ist, aber die Qualität wird durchwachsen beurteilt, ob das auf der Höhe des 9-18 ist?
http://www.etest.de/digitalkamera/O...y-SEL-1018-4-0-10-18-mm-OSS.Test-Details.html
FotoMagazin:
"Das Sony E 10-18 mm OSS für die Nex-Kameras ist kein großer Wurf. Die Schwächen sind nicht dramatisch, ziehen sich aber durch alle Messbereiche."
Bisher git eigentlich für die Alphas/Nexen, wirklich gut sind sie nur mit Festbrennweiten.
Die leichteste und beste Möglichkeit den WW-Bereich unter 24mm abzudecken ist wohl immer noch das 9-18 auch wenn es sehr lichtschwach ist.
Ja vertippt...passiert mir schon mal öfters aufm Smartphone...
Ja das 9-18mm ist die leichteste Möglichkeit. Die Beste für mich nicht. Das kannst Du sehen wie Du willst.
Ich hätte kein Problem mit dem Objektiv- aber es deckt mir halt zu wenig unter 24mm ab und ist somit für mich nutzlos, egal wie leicht oder günstig oder gut es ist.
Mit Deinem Link kann ich nichts anfangen, denn was da steht mag zwar wahr sein, aber so wie es da steht als Zusammenfassung ist es schwer zu interpretieren, schon gar nicht vergleichbar mit dem 9-18mm.
Wenn ich mir einen schnellen Überblick verschaffen will wie es um ein Objektiv bestellt ist, schau ich auf Testberichte.de nach.
Da schneidet das 10-18mm leicht besser ab als das 9-18mm Oly. Was nicht bedeutet das es auch leicht besser ist. Kommt auch immer drauf an wer da getestet hat insgesamt, wieviele Tests die Basis sind. Für mich reicht was ich sehe um abzuschätzen das beide was taugen, aus meiner Sicht im Oly viel zu viel nur WW und "Normalbrennweite" drinne steckt. Deshalb hatte ich es ja nicht mal als eins der vergleichbaren benannt.
Zuletzt bearbeitet: