• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

echt kuhle Karte...

mfr-muc

Themenersteller
entstanden gestern im doch irgendwie ziemlich verregneten Berchtesgadener Land...

Die Idee war, einen leichten FishEye-Effekt im Photoshop zu kreieren. Anschließend habe ich noch eine kleine Photoshop-Aktion ausgeführt, die ich neulich mal gebastelt habe, welche einen Postkarten-Effekt ausführt...

Bin offen und gespannt auf Eure Kritik :rolleyes:

CRW_9366_PC_DSLR900.jpg

hi,

passt optimal und sieht klasse aus.

gruß
icecube

forststudi schrieb:
Sieht super aus!!!! Würde die Aktion aus unter Photoshop Elements 3.0 laufen? Dann wäre ich sehr interessiert! :D

Gruß Florian

ähm, keine ahnung. habe nur cs2. ich weiß nicht inwiefern die aktionen auch in photoshop elements möglich sind. kann man da auch sachen wie ebeneneffekte machen? die sind zwingend für diese aktion notwendig...

gruß

michael

mfr-muc schrieb:
ähm, keine ahnung. habe nur cs2. ich weiß nicht inwiefern die aktionen auch in photoshop elements möglich sind. kann man da auch sachen wie ebeneneffekte machen? die sind zwingend für diese aktion notwendig...

gruß

michael

Hallo Michael, muss gestehen, dass ich nicht der wahre EDV Fachmann bin. Mache eigentlich alles mit learning by doing. Von daher bin ich nicht ganz sicher, was "Ebeneneffekte" wirklich sind. Also mal ganz naiv gesagt: Ebenen kann ich mit "Elements" verwalten und dementsprechend auch Effekte auf diese anwenden. Ist es das was du meinst?

Gruß Florian

WoW, echt beeindruckend, sieht super stylisch aus :D

btw :
@ mfr-muc : Was hat Dich bei dem Wetter ins Berchtesgadener Land verschlagen ? - Ich wohne in Bad Reichenhall, ist nur ein Katzensprung von Berchtesgaden entfernt...wie findest du die Gegend ? :)

Gruss ouus2k

forststudi schrieb:
Hallo Michael, muss gestehen, dass ich nicht der wahre EDV Fachmann bin. Mache eigentlich alles mit learning by doing. Von daher bin ich nicht ganz sicher, was "Ebeneneffekte" wirklich sind. Also mal ganz naiv gesagt: Ebenen kann ich mit "Elements" verwalten und dementsprechend auch Effekte auf diese anwenden. Ist es das was du meinst?

Gruß Florian

also bei cs2 sind unter den ebenen ein paar symbole, u.a. ein kleines geschwungenes "f" in nem schwarzen kreis. darüber gelangst du zu den ebeneneffekten.

tut mir doch mal bitte einen gefallen, geht mal hierher zur Fotocommunity und sagt mir, ob das bild so aussieht, wie es soll. bei meinem einen rechner habe ich das problem, dass ich den hintergrund vom bild deutlich erkennen kann (gegenüber dem seitenhintergrund), beim anderen rechner sieht es gut aus...

irgend eine idee, was da schief geht?

mfr-muc schrieb:
tut mir doch mal bitte einen gefallen, geht mal hierher zur Fotocommunity und sagt mir, ob das bild so aussieht, wie es soll. bei meinem einen rechner habe ich das problem, dass ich den hintergrund vom bild deutlich erkennen kann (gegenüber dem seitenhintergrund), beim anderen rechner sieht es gut aus...

irgend eine idee, was da schief geht?

Auf FC ist der Hintergrund gaanz leicht zu erkennen, ich persoenlich habe es erst beim 2ten Hinschauen bemerkt, m. E. nicht weiter schlimm

btw > der Schatten kommt auf FC nicht mehr so ganz zur Geltung, evtl. bisschen nachdunkeln

gruss ouus2k

mfr-muc schrieb:
also bei cs2 sind unter den ebenen ein paar symbole, u.a. ein kleines geschwungenes "f" in nem schwarzen kreis. darüber gelangst du zu den ebeneneffekten.

Jupp, kann ich bestätigen. Is ja doll was man damit so alles machen kann! :D

Hab Dein FC-Bild mal angehängt, so wie es bei mir erscheint. Dann kannst Du es selber beurteilen. Ich find's gut!

Gruß Florian

forststudi schrieb:
Jupp, kann ich bestätigen. Is ja doll was man damit so alles machen kann! :D

Hab Dein FC-Bild mal angehängt, so wie es bei mir erscheint. Dann kannst Du es selber beurteilen. Ich find's gut!

Gruß Florian

das problem scheint mit dem farbmanagement von Safari unter OS X zusammenzuhängen. Das Problem tritt nur mit diesem Browser unter OS X auf, mit allen anderen ist es fein, also auch mit Deinem AOL-Browser unter Windows. Mein PowerBook scheint für Safari nicht sRGB als Farbprofil zu nutzen. Weiß auch noch nicht, was ich da tun kann. Für Tipps bin ich äußerst dankbar...

Gruß

Michael

naja, vielleicht sollte man das mit ps elements einfach mal ausprobieren. poste doch mal deine mailadresse, dann schicke ich dir die photoshop-aktion... dann sehen wir, ob es funktioniert.

hatte letztes jahr mal ein frust-erlebnis, als ich zuhause noch mit photoshop elements 2.0 gearbeitet habe, da habe ich aus der firma eine photoshop-cs-datei mitgebracht, die ps elements einfach nicht öffnen wollte. hoffe mal, das ist mit den aktionen und elements 3.0 anders...

aber einen versuch ist es auf jeden fall wert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten