• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EC-14 oder EX-25

michis

Themenersteller
Hallo, was ist die Beste Lösung in Kombiantion mit den 50mm F2 Macro, mit den 40-150 und den 50-200?
Beim Macro denke ich dass der EX-25 am besten geeignet ist, wie schaut es bei den 2 Telezooms aus?
ZB mit 200mm + den EC-14 habe ich eine Brennweit von 280mm,
mit dem EX-25 bei 200mm welche Brennweite erreiche ich? oder bleibt die gleich?
Ich glaube ich bin ein bischen durcheinander gekommen mit diesen 2 Teile.

Der EC-14 ist ein Telekonverter mit Faktor 1,4, der EX-25 ein Zwischenring mit der Dicke 25mm. Was genau diese beiden an deinem Objektiv bewriken findest du per Suche auch schon im Objektivforum, indem du nach Zwischenring oder Telekonverter suchst. Egal an welchem Kamerasystem: Die Funtkionsweise von Telekonvertern und Zwischenringen ist und bleibt die gleiche, in Kürze: Ein Zwischenring vergrößert den Auszug, verringert also die Nahgrenze, ein telekonverter vergrößert den Abbildungsmaßstab um seinen Faktor (bzw. verlängert die brennweite, allerdings nur bei Fokus auf unendlich um seinen Faktor, ansonsten ist die Verlängerung geringer).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten