• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBV

• Themenersteller Themenersteller Gast_29127
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_29127

Guest
Moin moin,

ich suche einen Kurs, (bezahlbar) oder eine Gruppe Interessierter
die sich mit PS oder PSP auseiandersetzen wollen.
In und um Köln.

Habe selbst erst meine erste digitale Cam erstanden, bin also blutiger Laie und möchte "wie einFisch im Wasser" mit den Programmen arbeiten können.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke
tamansari

Aw: Ebv

Hallo,

An einem Anfängerkurs in Photoshop und Lightroom wäre ich interessiert. Vieleicht finden wir jemanden aus dem Kreis des Forums, der uns in die Geheimnisse der Programme einweisen kann.

Schön fände ich auch, wenn es eine Art Kurs wäre denn ich denke an einem Tag oder Wochenende kann man nicht alles das Lernen, was man so im Allgemeinen braucht und im speziellen schon gleich gar nicht.

Gruß Uli

Eine Variante wäre auch, bei der Nachbesprechung zu einem Workshop die "vorher / nachher"-Bilder zu zeigen und den Weg dahin zu erklären. So hätte man jeweils konkrete Beispiele. Falls Teilnehmer bessere Ideen oder Vorschläge bei der Bearbeitung haben, könnte man diese direkt "live" ausprobieren und mit dem ursprünglich bearbeiteten Foto vergleichen.

Grüße

Uwe

wenns um das direkte erlernen von fototechniken in photoshop geht, so kann ich nur folgende dvd mit buch empfehlen:

KLICK MICH

ich selbst habe die dvd einzel mal günstig erstanden und um erste erfolge in photoshop zu erreichen und gleichzeitig den umgang mit masken und der gleichen zu verstehen ist diese dvd einfach nur top :top:.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hallo,
wenn euch Lightroom interessiert, könnt Ihr ja mal hier vorbeischauen:
http://www.fotocampus.de/fotokurse/...toworkshops-kursangebot-EBV-fotoseminare.html
Der Einsteiger- und Aufbaukurs erklärt eigentlich die wichtigsten Möglichkeiten des Programms und Vorher-Nachher-Beispiele gibt es natürlich auch. Darüber hinaus gibt es noch ein eigenes Kundenforum, in dem die Betreuung nach den Kursen stattfindet. D.h. es wird keiner nach einem Kurs mit Problemen und Fragen alleine gelassen.

Hi,

also ich bin zwar nicht in Köln, sondern in Frankfurt, aber ich biete Photoshop Kurse an.
Das geht vom Einzelcoaching bis hin zu Gruppenworkshops, oder im Falle zu grosser Distanzen sind auch Telefoncoachings möglich.

Durch die persönliche Zusammenarbeit kann ich sehr individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen und dementsprechend sehr effektive Lernerfolge erzielen.

Bei Interesse einfach mal hier reinschauen, oder ruf mich einfach an:

www.Light-Artist.de

GLG
Karsten

@ Tamasarie & Holydaymann

Die "ersten Schritte" in Photoshop kann ich Euch gerne zeigen. Wär ja mal ne Aktion für ein verregneten Wochenendnachmittag. (Just for fun)

Bei mir wär genug Platz mit zwei Rechnern und Photoshop und wenn Interesse besteht können wir auch noch die Studio Blitze auspacken.

Bin allerdings in Düsseldorf.

Bei Interesse schickt mal ne pn.

Gruß Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten