• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBV NOOB sucht dringend Unterstützung im Rheingau-Taunus Kreis oder RheinMain Gebiet

Mitsche

Themenersteller
Tagchen,
ich hab da mal ein Problem....
Eigentlich bin ich ja ziemlich fix, was Combjuter und oder Software angeht - aber an der EBV verzweifel ich total :ugly:
Habe selbst Gimp auf dem Schlaptop und irgendwie trotz diverser Tuts und Websites erschließt sich mir die EBV überhaupt net:grumble::grumble::grumble:

Ich war schon kurz davor die Terassentür aufzureissen und das Schläppi von der Dachterrasse zu werfen - ich brauche dringend Hilfe....:eek:

Wer mag sich mal mit mir und meinen Probs so einige Stunden intensiv beschäftigen? Ich kann die Person gerne besuchen oder die Person kann auch gerne zu mir kommen....

Büdde büdde büdde:o

AW: EBV NOOB sucht dringend Unterstützung im Rheingau-Taunus Kreis oder RheinMain Geb

ich kenne jetzt gimp nicht, aber haste noch andere proggis?
z.b. photoshop, da könnte ich dir ein paar seiten empfehlen :) und das ohne bezahlung ;D

AW: EBV NOOB sucht dringend Unterstützung im Rheingau-Taunus Kreis oder RheinMain Geb

Was willst Du denn überhaupt genau machen?

Gruß, Markus

Was willst Du denn überhaupt genau machen?

Gruß, Markus

Hmm.... also laden ins prog krieg ich ja noch hin - auch so einfache sachen wie Kontrast, Druckgröße, Bildausschnitt - aber ich bin einfach zu blöd für freistellen, Hintergrund angleichen oder austauschen, mit verschiedenen Ebenen arbeiten, zusammenführen und und und :o:(

@Sacrifice: Wie beschrieben - ich habe diverse Websites gefunden - aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht - ist immer nur ein dämliches Gestoppel und dann gebe ich entnervt auf...:confused:

Fang klein an und versuch nicht alles auf einmal. GIMP ist leider unübersichtlich und für Anfänger oft nicht selbsterklärend, aber mit Geduld und Mühe kann man sich auch damit EBV sehr gut näherbringen.

wie wäre es denn mal mit ein paar Tutorials zum Thema. Gerade Videotutorials sind recht anschaulich und kurzweilig und gut durchzuarbeiten.
Zum Beispiel auch speziell für Gimp: http://meetthegimp.org/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten