• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBV für EOS 350D - Schärfe/ISOfix/Kontrast

thevirus

Themenersteller
Hallo Forum,
ich habe seit Mai diesen Jahres meine neue EOS 350D - von der Canon S30 war ich gewohnt, das meine Bilder meistens ausreichend Kontrast und Schärfe hatten ! Da diese automatische Nachschärfung bei der EOS nicht üblich ist (ist ja auch gut so) suche ich ein optimales Plugin für Photoshop oder eine Standalone Anwendung die solche Funktionen für mich erledigt - da man doch in der Regel fast jedes Bild nachbearbeiten muss !
Ich habe schon einige Programme getestet möchte aber mal gerne wissen wie Ihr zu diesem Thema steht und wie event. Euere Einstellungen der Programme sind (Schärfe bis max x sonst rauschen oder überschärfe usw. ...)
Meine Tests
1.
FredMiranda CSpro für 350 optimiert ! meistens auch bei niedriger Einstellung überschärfe! - keine Vorschau bzw. Vergleich vor/nachher
2.
DxO Optics pro 3 (350 18-55mm) - komische Bedienung - TEUER! - relative hohes Nachschärfen auch bei min. Einstellungen
3.
Powerretouche 6 - liefer bisher die besten Ergebnisse - viele Einstellmöglichkeiten - Vorschaumodus - viele Funktionen
bei Schärfe bin ich unsicher mit wieviel % ich nachschärfen sollte - Teuer > recht auch die light Version "8Bit per Plane" ???

4.
Sharpener Pro - Handhabung bescheiden - Einstellmöglichenkeiten gering - Vorschau dürftig - Ergebniss nicht gut

Welche Erfahrungen habt Ihr - ein gutes Programm wäre mir schon ~100? wert - aber ich habe keine Lust ~100? auszugeben um festzustellen, das das Ergebniss nicht meinen Vorstellungen entspricht.

hoffe Ihr könnt mir ein paar Entscheidungshilfen geben !

Gruss
Jens
(thevirus)

Hallo scorpio,
danke für den Tip - leider finde ich da wenig Infos über meinen Favoriten
"Powerretouche 6 Pro" - habe mit dem Nik Sharpener jetzt auch bessere Ergebnisse erziehlt - aber leider ist dieser doppelt so teuer wie Powerretouche ?!

...ich dachte zu diesem Thema gäbs mehr Infos da doch die meisten DSLR Benutzer solch ein Proggi nutzen müssten.

Gruss
Jens

thevirus schrieb:
...ich dachte zu diesem Thema gäbs mehr Infos da doch die meisten DSLR Benutzer solch ein Proggi nutzen müssten.
warum sollten sie?
und selbst wenn: wie aus dem geschriebenen bei dem link hervor geht, gibt es nicht "das" programm, die eierlegende wollmilchsau sozusagen. je nach anforderung und motiv kommen verschiedene methoden zum einsatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten