• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eberhard-Finckh-Kaserne

Wombat93

Themenersteller
Ich bin mir nicht sicher ob das in diese Galerie reinpasst aber Landschaft ist es ja noch weniger.
Zunächst möchte ich sagen dass ich sowas eigentlich noch nie gemacht hab. Häuser knipsen und dazu noch so alte kaputte.

Gestern Mittag war mir langweilig. Das Wetter war richtig mies,Regen und grauer Einheitsbrei im Himmel. Ich wusste schon länger dass es so ein Areal quasi direkt hinter meiner Haustür (ca2km) gibt aber dort gewesen bin ich noch nie.
Ich hatte so Lust Fotos zu machen dass ich halt mal losgefahren bin in der Hoffnung das Teil zu finden, dass es so leicht zu finden und auch zu erreichen ist hätte ich aber nicht gedacht.
Ich war ja noch nie in so alten und verlassenen Gebäuden dazu kam noch das graue dunkle Regenwetter. Ich muss sagen es war schon ein komisches Gefühl:o. Die Gänge waren ziemlich Dunkel und überall tropfte es, teilweise kam ich mir vor wie in einem Horrorfilm.... in einem guten :(. Wenn man sich überlegt dass dort mal Atomsprengköpfe waren hat das ganze nochmal einen anderen Touch.
Aber ja, ich wiederole mich ja nur zu gerne ---> Das schreiben liegt mir nicht :D

Ich weiß die Bilder sind künstlerisch nicht so anspruchsvoll aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt wie man dort hinkommt oder etwas anderes Wissen wollt schießt los.
Objektive waren: 17-40 und 50mm 1.8

#1 ihr werdet euch bestimmt fragen: "was soll das Bild? Rauscht total, war der besoffen?" Nein war ich nicht :D bei dem Bild hatte ich immernoch alte Einstellungen und es kam ein komplett schwarzes Bild dabei heraus also habe ich in Lightroom geschaut was ich da überhaupt geknippst habe (Belichtung bis zum Anschlag nach Rechts), ich fand es ganz interessant für mich spiegelt es die Stimmung wieder die ich vor Ort wahrgenommen habe. Ich hänge mal das OOC an.
7doopbpv.jpg

#2 und so sieht es dann vom Stativ aus aus
gpy2nqwg.jpg

twam9gmg.jpg

Anhänge

Hier Bilder von und aus dem Turm den ihr auf #3 seht

hwz4hef9.jpg

oxfg6cex.jpg

j982uxnd.jpg

Langeweile was? ;)

Die Aufnahmen haben irgendwie Schnappschusscharakter. Das zweite gefällt mir gut, und der Turm durch´s Fenster. Der Rest ist halt dokumentarisch dargestellt, ohne große Besonderheiten.

Das erste ist furchtbar.

Ach ja, und der Anhang oben ist irgendwie ziemlich unterbelichtet...

Ich finde, das ist mehr wie Doku! Ich finde die Bilder ziemlich gut! Sehr gut eigentlich. Schnitt, Umsetzung, Blickwinkel. Ne, das ist keine Knipserei. Um genau zu sein, bin ich beeindruckt!

Naja Teilweise hat er schon recht 4,8 und 9 hätte man schon rauslassen können aber ich möchte euch ja auch diese Location ein bisschen näher bringen und da gehören sich schon dazu.
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

Wie gesagt wenn da noch jemand mal hin will, fragt mich! So langweilig sieht es dort ja auch nicht aus :D

Liest du auch ;)?
Habe das auch eher als "Doku" gesehen

Ich hab´s ja auch nicht böse gemeint.

Die Bilder zeigen interessante Inhalte, ohne Effekthascherei, ist man nun mal kaum mehr gewohnt heutzutage, wo es oftmals gar nicht mehr auf Inhalte ankommt, sondern nur noch darum, aus einem x-beliebigen Bild etwas Besonderes zu schaffen.

Nur weiter so!

Ich finde das Erste gerade wegen dem Rauschen so interessant. Dadurch gewinnt die eh schon düstere Stimmung noch einen Ticken an Gefahr die irgendwo lauert :eek:
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein ;)

Ich hab´s ja auch nicht böse gemeint.
Nur weiter so!

Ich habs auch nicht so aufgefasst, alles ist gut :D.
Das war nur auf deine Aussage bezogen dass der Anhang unterbelichtet ist ;)

@moggafogga: ja ich habe mir das selbe eingebildet :D, Kommt bestimmt gut wenn da noch ein Bein aus einer Tür rausguckt von einer Person die da gerade hereinläuft :evil:.

Noch ein paar weitere Bilder die vom Turm aus aufgenommen wurden

j8zjxdt3.jpg

4kbwydhb.jpg

xfjg5kax.jpg

2bw4vl7t.jpg

Da es ja doch ganz gut ankommt :) zeige ich noch mehr! Ich hoffe es wird dann bald noch Bilder von euch geben ;).

4zalzbtq.jpg

7xcqexn9.jpg

ozok2wtp.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten