• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ebenfalls IAA

Preso schrieb:
Die beim älteren 964 sind gut genug ;)
Die vom 996 und 997 halten da nicht mehr so gut.

sharkmk schrieb:
kleine Fotostrecke??? naja sind 7 Seiten knall voll... schöne Bilder haste da...
und ich muss sagen, MAN, war das LEER ... will ach so nen Presseausweis!!!

Okay, sind über 300 Fotos, also etwas understatement. Allerdings sind soo viele Sachen nicht mit drauf. Dafür habe ich mir den Kampf des Schröder Besuchs angetan und das war mal 'ne echte "Grenzerfahrung". Das Verhalten mancher Fotografen auf der Jagd nach "dem" Bild erinnerte mich ein bisschen an Kanibalismus und sogar 'ne richtige Klopperei gab es (total primitiv....).

Die nächste IAA (Nutzfahrzeuge) wartet schon, dann aber mit der 20D.

Dein Foto von der Festhalle ist übrigens noch sehr entspannt. Ich hab schon mitbekommen wie sie die Halle zumachen mussten. Da waren Verhältnisse um die Autos wie bei Konzerten im Innenraum.

Nomad schrieb:
sogar 'ne richtige Klopperei gab es (total primitiv....).
:eek:
War das am BMW Stand? Und wer hat sich da geprügelt? Waren das welche unter den Normalo Zuschauern, oder unter den Fotografen, die mit ihm angereist kamen und weiter vor durften?

Also als Schröder am Porsche Stand war, haben sich alle sehr kultiviert benommen. Hatte auch freie Sicht auf Gert. :D

Ich meine es war bei Ford. Auf jeden Fall nicht bei Porsche.
Gekloppt wurde sich auch erst beim Gang zum nächsten Stand.

Magoo_Vega schrieb:
Sehr gute Bilder! Aber wann bitte warst du dort? Bei so wenigen Besuchern am Ferrari?

Ich war an einem Mittwoch dort, man benötigt jedeglich eine persönliche Einladung von Ferrari (was in meinem Fall natürlicht nicht der Fall war). Ich bin über Maserati auf den Ferraristand gekommen. Einfach großes Interesse am Kauf eines Autos zeigenund natürlich gut angezogen sein.
Erst muss man sich zuquatschen lassen und danach kann man dann Fotos ohne Ende machen. Anschließend dann das nette Catering genießen :cool:

@ Gordon: Meine Bilder dürfen ungefragt weder woanders veröffentlicht noch bearbeitet werden!
Zuwiderhandlungen werden abgemahnt bzw. strafrechtlich verfolgt.

Sorry in letzter Zeit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Tut mir ja leid für Dich, kann ich gut verstehen. Passt zwar nicht zum Thema aber zu den Bildern die ich online zur IAA gestellt hab, hat sich keiner weiter geäussert, warn wohl grottenschlecht :mad:

Gorlag schrieb:
Kannst mal erzählen wie das abgelaufen ist?
Würd mich interessieren. Stell's mir lustig vor. :D

2 Pressefotografen standen vor mir. Beide nicht soo gross, etwa 1,70-1,75.
Ich messe 1,96 und hatte keinen Blutdruck zumal per Schwenkbody der DSC-828 auch schöne Überkopfaufnahmen möglich sind.

Für die beiden Experten war es etwas mehr Stress um die beste Position. Und da fing dann das Geschubse an. Typische Eskalation, allerdings zuweilen ruhiggestellt da Schröder dann plötzlich da war und die Bilder geschossen wurden.

Beim Gang zum nächsten Stand ging die verbale Schlacht dann weiter und der eine hat beim rausgehen aus der Halle (man rennt da eher...) den anderen vor die Säule des Tores gestossen, was dann etwas ausartete.

Hi,
finde Eure Bilder von der IAA super.
Ich war dies Jahr in Leipzig zur Automesse, dort sind diese
Bilder entstanden.....

Hi,
ich kann nicht sagen, wie es auf der IAA war, aber zur AMI Leipzig 2004 war es kein Problem bei Ferrari und Co.
Hier ein paar Bilder: Wenn der Vater mit dem Sohne: :cool:

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
gucky schrieb:
Hi,
ich kann nicht sagen, wie es auf der IAA war, aber zur AMI Leipzig 2004 war es kein Problem bei Ferrari und Co.
Hier ein paar Bilder: Wenn der Vater mit dem Sohne: :cool:

mfG Gucky

Bei Bild 4 sieht es so aus als ob Ferrari froh sein kann das der Zündschlüssel nicht gesteckt hat. ( dann hätten sie jetzt einen Wagen weniger im Bestand) :p

Preso schrieb:
Bei Bild 4 sieht es so aus als ob Ferrari froh sein kann das der Zündschlüssel nicht gesteckt hat. ( dann hätten sie jetzt einen Wagen weniger im Bestand) :p

Ja, Junior machte auch einen ganz traurigen Eindruck. Nur kann ich nicht sagen ob dieser Eindruck entstand, weil er keine Proberunde fahren durfte, oder weil Papa nur nen BMW fährt. :confused:
Ich habs dann optimistisch gesehen und mir gesagt, daß er nur davon träumt, später vielleicht mal einen Ferrari zu fahren. :rolleyes:
Die Bilder habe ich übrigens nur mal schnell herausgezogen. Es kam mir weniger auf die Qualität an, als auf die Sichtweise des Fotografen.

mfG Gucky

WERBUNG
Zurück
Oben Unten