• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ebenen Maske auf andere Ebene kopieren ?

wolleweich

Themenersteller
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine Ebenen Maske von einer auf eine andere Ebene In Photoshop CS kopieren kann ? Oder geht das etwa nicht ?
Habe schon ewig rumprobiert aber nichts gefunden !

Alt drücken, dann auf die Ebenmaske klicken (gedrückt halten) und auf die gewünschte Ebene ziehen. Funktioniert zumindest in CS2, sollte aber auch in CS so funzen.

hallo

ja genau. entweder die maske (ebene) direkt kopieren und einfügen - oder maske speichern und dann im anderen bild reinladen.

gruss

rené

Oh Mann !!!
Man muss es in Image Ready bearbeiten , dann kann man die Maske einfach bei gedrückter Alt Taste rüberziehn . Warum es in Photoshop CS nicht geht wissen die Götter ! (Hab mich dazu herabgelassen doch mal in der Hilfe zu schauen, auch wenn sie mir früher nicht sehr viel geholfen hat.) ;)

Hi

Man muss es in Image Ready bearbeiten , dann kann man die Maske einfach bei gedrückter Alt Taste rüberziehn . Warum es in Photoshop CS nicht geht wissen die Götter !

dann gehts aber schneller, kurz zu den Kanälen zu wechseln, die Ebenenmaske dort auszuwählen (so dass sich das Bild entsprechend rot einfärbt) STRG-A, STRG-C, dann bei der Zielebene eine Leere Maske anlegen und dort dann ebenfalls in den Kanälen reinkopieren. Etwas umständlich aber wesentlich schneller als Image Ready anzuschmeißen.

Grüße
Paul

Ah ja, stimmt. aber warum man sie nicht einfach so kopieren kann(z.b. kontextmenu) ist mir ein Rätsel. Hätte es schon öfter gebrauchen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten