• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBEL Eishockey KAC vs. RBS

daniel.goetzhaber

Themenersteller
Hallo Leute,

So bei uns in Österreich ging ging am Freitag die Eishockey Saison wieder los.
Hier ein paar Bilder vom Spiel am Freitag.

Ich hoffe sie gefallen.

LG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel.

Tut mir leid das so offen sagen zu müssen aber das kann die Cam und auch die Optik (denke 200 2.0 oder 200 1.8) besser.

Das rauschen ist schon recht extrem (ich denke die sind sehr stark gecroppt).
Mir fehlt auch ein wenig die Schärfe sowie die richtige Farbgebung (wirken ein wenig gelb).

Gruß Jan

Kann mich Mooni im wesentlichen anschließen. Die Farbe gefällt mir auch nicht so, wobei ich finde das die Bilder etwas rotstichig sind und nicht gelblich (gut, hab auch keinen kalibrierten Monitor oder so). Was mir nicht so zusagt sind die Szenen, da besteht noch Potential nach oben.
Aber die Saison geht ja erst los, da braucht man etwas Zeit um wieder ins Thema zu kommen ;)

Hallo,

Erstmals danke für eure kommentare.

Also das mit dem Gelbstich das ist richtig. Aber Bei uns in der Halle ist so ein grauenhaftes licht das sich sogar der Auto WB schwer tut die richtige einstellung zu finden und Manuell hast du keine chance denn bei uns haben sie auf der einen Seite Blaues Licht und auf der anderen gelbes. Zwar kann man es sicher im Photoshop gut hinnkriegen mit ein bischen Arbeit.

Ja es war mit dem 200/2.0 und 1D mark 3. Und da ich von der Triebüne Fotografiert habe musste ich leider ein wenig cropen. :( Aber beim nächsten Spiel hab ich wieder das 300/2,8 dann wirds wieder ein bischen anders aussehen. Versprochen. :)

Bin selber mit der Ausbeute nicht gerade besonders zufrieden.
Aber war ja wie schon gesagt das erste Spiel heuer.

LG

So damit ich nicht nur motze sondern auch konstruktive Kritik äußere (in Form von Bildern).
Ich habe mal ein Bild durch Photoshop gejagt (10sek).

Denke mit dem Ausgangsmaterial kann man noch etwas machen.

Noch ein Tip:

Nimm lieber noch ein wenig mehr ISO dann sind die Bilder etwas Heller und das rauschen wirkt geringer (Rot ist eh eine undankbare Farbe was das Rauschen angeht.)
Die Mark III kann auch ISO 1250 nach ganz ordentlich. Anschließend noch ein bißchen PS und die Bilder werden Top :)
Ok vorausgesetzt man erwischt die richtigen Szenen. Ich hatte beim ersten Spiel auch noch etwas Probleme und die Bilder waren alles andere als gut.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für deine Hilfe.

Mhm hab die Bilder jetz noch ein bischen überarbeitet was die Farbe angeht ich hoffe es passt jetzt besser?

Mhm ja es ist nicht mein erstes Spiel aber halt das erste in dieser Saison.

Mal sehen was beim nächsten mal rauskommt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten