• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBB Lehrbuch

Sialorphin

Themenersteller
Moinsen,
Ich bin auf der suche nach einem EBB Lehrbuch in dem mir beigebracht wird, wie ich Bilder professionell nachbearbeite. Vom portrait weichzeichnen, bis zur kompletten Stilaenderung von Bildern. Ich bin kein grosser Fan von diesen photoshop-overkill-fotos, aber meine bilder sind einfach immernoch zu unfertig, wenn sie fotografiert sind. Ich habe eine lightroom lizens und werde mir eine CS6 lizens nach weihnachten zulegen.
Ich hab bei amazon schon ein bekanntes werk von arkmann oder so aehnlich auf dem plan, aber weiss nicht ob es nicht nur LR4 mit seinen funktionen, anstatt der bildbearbeiterischen Moeglichkeiten behandelt. Generell will ich mehr lightroom als PS nutzen, meine bilder also nur veredelen, und dafuer haette ich gern einen Ratgeber

Wenn die Bilder un fertig wirken, dann hast Du vielleicht nicht genug auf das Licht geachtet.
Oder auf etwas anderes.
Klar kann man mit EBV Bilder vereiteln, die sollten dann aber schon gut sein.

Lade Dir Freie LR Preises runter da kann man gut unterschiedliche Stile testen und dann was Passendes suchen.

Zu Büchern findest Du vielleicht was in den Buchbesprechungen.

Edit : ganz gut finde ich auch, sich erstmal Stile zu suchen, die einem zusagen, und dann entsprechende Tutorials zu studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Digital ProLine -> Digitalfotos professionell bearbeiten mit Photoshop: Kamerschwächen und Objektivfehler beheben. Aus guten Fotos perfekte Bilder machen [Gebundene Ausgabe] von Pavel Kaplun. Gut und günstig.

Tipp: Digital ProLine -> Digitalfotos professionell bearbeiten mit Photoshop: Kamerschwächen und Objektivfehler beheben. Aus guten Fotos perfekte Bilder machen [Gebundene Ausgabe] von Pavel Kaplun. Gut und günstig.

Das Buch kenne ich zwar nicht, aber Pavel Kaplun ist ziemlich gut. Aus der selben Reihe habe ich auch ein Buch von ihm über Bildcollagen. Leider ist die Reihe neu nicht mehr erhältlich, nur noch gebraucht.

Was basics angeht: Dan Margulis und Katrin Eisman. Wenig 'hübsche' Bilder, kein 'beauty 101', aber eher hilfreich für ein wirklich tieferes Verständnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten