Gar nicht, das aus anderen Tools bekannte Feature hat DxO nicht. Die allgemeinen Einstellungen für Schärfen eines Bilden gelten immer und beim Export kannst du darauf keinen Einfluss nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Polfilter kann helfenGibts gegen Spiegelungen von Fenstern (z.B. Schaufenster, Vitrinen im Museum, Glasscheiben im Zoo) eigentlich was besseres, z.B. mit KI, als "ClearView Plus" von DxO PhotoLab?
Damit hatte ich es mal versucht, "frisst" leider zu viel Licht und in Museen ist es eh schon oft recht dämmerig.Polfilter
LR kann es noch nicht?Nein, aber im aktuellen PS ist das drin.
Dann nimm die 2024er, die hat keine Beschränkung in der Laufzeit.Photoshop Elements würde mich ansprechen,
Erstaunlich das nun auch der letzte Filter durch EBV zu ersetzen ist.Nein, aber im aktuellen PS ist das drin. Da ist wohl Adobe der Vorreiter. es gibt hier auch einen Thread dazu.
Hier schon mal gelesen?Ich suche derzeit verbissen die Entspiegelungs/Reflexreduzierungs-Funktion in ACR und Photoshop. Gefunden habe i ch sie bisher nicht.
Ja, natürlich. War das Erste, was ich getan habe. Ich habe die Funktion(en) trotzdem nicht gefunden. Bin auch schon ein bisserl alt...Hier schon mal gelesen?
Helfen mir nicht weiter - weil ich keine Möglichkeit finde, die Technologienvorschauen und die zugehörigen Bedienfelder zu finden. Ich hatte weniger auf Rechtsfertigungsnachfragen, sondern auf hilfreiche Screenshots gehofft.Wenn nun in den ACR-Einstellungen bei den Technologievorschauen "Bedienfeld für neue KI-Funktionen und Einstellungen" aktiv ist, kann man sofort ins "Entfernen" wechseln (Kurzwegtaste B) und unter Ablenkungsentfernung "Spiegelungen" aktivieren. ... Ansonsten "KI-Funktionen" aktivieren und den ACR gegebenenfalls neu starten.
Ich hatte ja gehofft, dass sich das nach meinem Hinweis nach dort verlagert, anstatt hier im "Kurze Frage - kurze Antwort" weiterzugehen.Ja, natürlich. War das Erste, was ich getan habe.