• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ebay PS 6.0, soll ich?

Rita Gouldner

Themenersteller
Ok, wenn ich mich so umschau kostet das aktuelle Photoshop ja superviel *uff. Da ich aber mit Elements und den nicht vorhandenen Masken schon an Grenzen komme, überlege ich mir, ob es Sinn macht, eine der älteren PS-Versionen zu kaufen (6.0 prof ebay zur Zeit 50¤).
Wie habt ihr das gemacht (oder bin ich die einzig arme?) Auch eine "Altversion"?

Soll ich zuschlagen?

Klar sollst Du. Und such' 'mal hier im Forum nach Photoshop und Update. Die 6er sollte die "richtige" Seriennummer haben. Damit kannst Du dann für relativ wenig Geld auf CS aufrüsten.

Ciao, Udo

Jups .. sollst Du :-) .. alldiweil ..
1. PS 6 ist ein ausgesprochen mächtiges Werkzeug.
2. Die Versionen sind updatefähig auf die aktuelle Version CS (ich meine für ca. 250 EURO)

Gravierende Nachteile gegenüber der aktuellen Version:
- kein direktes Öffnen von CANON-RAW files
- im 16-bit-Modus sehr eingeschränkte Funktionalität (keine Ebenen etc.)
- es fehlen einige Gimmicks (Lichter/Schatten etc.´)

Wenn Du Deinen Workflow daran orientierst wird es Dir an nichts wirklich fehlen .. und die Möglichkeiten sind angesichts des Preises fantastisch. Solltest Du nach Einarbeitung der Meinung sein, dass Dir wesentliche Funktionen die CS bietet fehlen .. ist nach dem einen Jahr immer noch Zeit ein Update zu erwerben :-)

Gruß
Martin

ps ich arbeite seit 1995 täglich mit den verschiedenen Versionen von Photoshop .. ich hab also eine ungefähre Vorstellung von dem was ich hier umhertippe :-)

Ok, habs getan und fühl mich gut dabei, grins... Weiß jemand ein gutes Buch für 6.0 (besser nicht höher, sonst weiß ich gleich wieder, was mir fehlt)?
Keins für ganz dumme bitte... hab Ahnung von PSE (ganz gut denke ich), hab Ahnung wie man einen PC bedient und wie die Leute die die Programme machen ticken (bin ja selbst so eine)... also darfs schon anspruchsvoller sein. Wenn ich dann doch was nicht verstehe gibt's ja auch noch das Forum... Oder braucht man keins?

Was will Du den machen?

Gute Bücher für was?

Meine Lieblingsbücher

Katrin Eismann
Photoshop Retusche und Restaurierung

Photoshop WOW 7
(Gibts auch für Version 6)

Letzteres ist fü einen Einsteiger zu schwierig!

Ich bin weniger "was will ich den machen? Ich brauche ein Buch"-Typ, sondern eher ein "gib mir ein Buch und ich bekomm kreative Ideen aus Zeug was so geht"-Typ, lach.... Für mich klingt das WOW-Buch super, das 1. steht schon lange auf der Liste, aber das muss wohl bis Weihnachten warten (wenn ich das durchhalte, lach)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten