• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EBAY-Kauf, eure Meinung?

praetorian

Themenersteller
Hi Leute,

mehr ausversehen als bewusst habe ich bei Ebay folgende Auktion gewonnen.

Kann ich evtl. mal fachmännischen Rat von euch einholen.

War der "Kauf" ein Griff ins Klo oder denkt Ihr das sich damit schon brauchbare Fotos herstellen lassen.

Bevor Ihr nach dem Verwendungszweck fragt ... einfach alles was ich ranzoomen will :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7582437840&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Freue mich auf Eure Meinungen ...

praetorian schrieb:
Hi Leute,

mehr ausversehen als bewusst habe ich bei Ebay folgende Auktion gewonnen.

Kann ich evtl. mal fachmännischen Rat von euch einholen.

War der "Kauf" ein Griff ins Klo oder denkt Ihr das sich damit schon brauchbare Fotos herstellen lassen.

Bevor Ihr nach dem Verwendungszweck fragt ... einfach alles was ich ranzoomen will :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7582437840&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Freue mich auf Eure Meinungen ...

Brauchbare Fotos wird man schon machen können, aber für ein altes Objektiv ohne Autofokus hätte ich nicht so viel ausgegeben. Noch nicht mal automatische Blende kannst du nutzen.

Achim

ich wusste das brauchbare objektive nichtso billig sein können :D

Um so mehr wundert es mich jetzt nicht mehr das ich es für den Preis bekommen habe ....

Naja aus Erfahrung lernt man :)

praetorian schrieb:

Um so mehr wundert es mich jetzt nicht mehr das ich es für den Preis bekommen habe ....

Verkauf es doch gleich wieder? Wie man sieht wollte der 2. Bieter 77 zahlen... :stupid: :ugly: Anfangen kannst du damit eh nichts :rolleyes:

für das gled hab ich hier im forum mein sigma 70-300 apo gekauft. hat natürlich keine durchgehende blende von 3,8............

Ich frage mich allerdings im vorliegendem Fall, wie man überhaupt bei Ebay auf etwas bietet kann und erst danach (sich) fragt, ob das jetzt was brauchbares ist. Zumal das jetzt auch nix ultra seltenes ist, die Teile werden ja in Massen bei Ebay angeboten. :wall:

praetorian schrieb:

und wenn es 300€ geworden wären ...

... hättest Du Dich nicht gewundert? :eek: :confused:

Dann wäre es ein super brauchbares Schnäppchen. :ugly:

Mein Gott, warum gibt es Leute, die einfach bei E-Bay bieten, ohne zu wissen, was es ist? :wall: Wie kann man nur sein Geld so zum Fenster rauswerfen? Ist es E-Bay-O-Manie, Biet-Sucht, Kauf-Sucht oder einfach das blinde Hoffen auf ein Schnäppchen? Ich kann das einfach nicht verstehen...:eek:

Es gibt genügend Leute die sich in der Bucht dumm und dämlich verdienen weil andere wild kaufen ohne den Marktwert der Ware zu kennen.:wall:
Sorry, soll keine Beleidigung sein.
Hab da auch schon mal nen Fehler gemacht und daraus gelernt:
"Kein Gebot ohne den Wert der Ware zu kennen".

Mach Dir aber keine Sorgen. Du wirst es in der Bucht bestimmt auch wieder los und vielleicht steht morgen einer auf der Dir das Ding vergoldet.....

Na ja, wenn auf dem Objektiv vorne Zeiss oder Rollei oder Hasselblad stehen würde, dann hätten sich hier einige vor Neid in die Hosen gemacht.:)
Und es hätte sich auch keiner getraut abfällig von "M42-Schrott" oder "Bäh, nichtmal automatische Blende" geschrieben...

Aber so, sorry, Griff ins Klo ist noch die harmloseste Umschreibung :eek:

Aber mach doch einfach mal Bilder damit, vielleicht ist's ja auch der neueste geheimtip :D

Meiner Meinung nach liegt der reale Wert ohne so eine reißerische Beschreibung bei etwa 20 Euro: 10 fürs Objektiv und 10 für den eos-Adapter... Sorry, aber ich habe keinerlei Mitleid mir dir

Scheint ein Carenar zu sein. Unter der Marke (evtl Ringfoto) habe ich schon gute Optiken gehabt.

Wer nix macht, macht auch nix verkehrt. :)
Z.B. sind bei 1/3 meiner Altglaskäufe Fehler in der Mechanik oder Optik.

Gruß
carum

Obwohl ich, wie beschrieben, eigentlich kein Mitleid mit dir habe gebe ich dir trotzdem den Tip, das Objektiv nicht abzunehmen. Es entspricht nämlich nicht der Beschreibung. Erstens hat DAS OBJEKTIV SELBST keine Canon-Anschluß sondern einen M-42 Anschluß. Daß er einen Adapter mitliefert macht daraus m.E. keinen Canon-Anschluß. Außerdem faselt er was von einer "Brennweite von 136-328 mm", und das ist physikalisch definitiv falsch.
Diese "alte-Scherben-für-teuer-Geld-an-Unbedarfte-Verhökerer" auf ebay nerven mich nämlich schon lange

Zudem wurde es in die falsche Kategorie: "Foto & Camcorder > Objektive, Autofokus > Canon > Zoom" eingestellt. Das nervt mich, ist ja nicht so, das es nicht eine Kategorie: "Foto & Camcorder > Objektive, manueller Fokus" gäbe. Und AF hat es ja definitiv nicht.

Ich habe mal einen Verkäufer eines "Superteleobjektivs" gefragt, was dieses Objektiv in der abteilung Objektive Autofocus Canon zu suchen hätte, obwohl es weder Autofokus noch EOS anschluss hat. Dabei handelte es sich um ein 500mm M42 Objektiv mit EOS adapter.
Daraufhin antwortete er mir folgendermaßen.

Zitat.

"Eos Kameras sind nunmal Autofokuskameras! Sollten Sie das noch nicht bemerkt haben? In dieser Abteilung sind Ausslieslich Objektive für EOS Kameras einzustellen. Auch von Canon original haben ein par EOS Objektive KEINE AF Funktionalität, so z.B. die zwei TSE-Objfektive und das Mikroobjektiv. Aber auch diese geoören zweigellos in diese Kategorie."

Bis dann
Jan

Naja, die Beschreibung ist mehr als ausreichend. Der Verkäufer hat eindeutig beschrieben dass es um einen manuellen Fokus und manuelle Blendeneinstellung handelt. Der Käufer sollt schon wissen was er da kauft ;) ;) ;)

Gruß
Sascha

"Manueller Focus" bleibt manuell, auch gibt es da die Unterkategorie "Canon" - und da gehört die zwei (eigentlich drei) TSE-Objektive und das Lupenobjektiv hin! Der Jan erzählt Blödsinn.

Wäre es die Zweitkategorie, könnte man ein Auge zudrücken, obwohl es falsch wäre. Aber das hier ist dreist, manuell in der Kategorie: "autofocus" anzubieten.

Das Zoom passt auf alle EOS-Modelle - sowohl auf die analogen als auch auf EOS DIGITAL. Durch die Brennweitenverlängerung von 1,6 fotografieren sie auf den digitalen EOS mit einer Brennweite von 136-328 mm. Und das bei einer durchgehenden Lichtstärke von 3,8!!
Komisch - eine 5D hat garnicht Crop 1.6, was mache ich da. :confused:

Und warum bietet Canon seine Objektive nicht mit Brennweitenverlängerung für Crop an, ein 18-55 bleibt doch bei Canon auch an einer 350D ein 18-55, hab' jedenfalls noch nicht gesehen, das Canon das als 28-88 verkauft - warum wohl. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung steht aber auch "Das Objektiv hat einen EOS-Anschluss" sollte dies nicht der Fall sein, würde ich vom Kauf zurücktreten.

otako schrieb:
Naja, die Beschreibung ist mehr als ausreichend. Der Verkäufer hat eindeutig beschrieben dass es um einen manuellen Fokus und manuelle Blendeneinstellung handelt. Der Käufer sollt schon wissen was er da kauft ;) ;) ;)

Gruß
Sascha

Man könnte ja mit dem Verkäufer in Kontakt treten und um Annullierung bitten. Ich habe auch schon mal versehentlich einen "Sofortkauf" gemacht, hatte erst einen Betrag, der mir realistisch war, eingegeben. Daraufhin sprang ein pop-up Fenster auf, das ich dann missverstanden habe und plötzlich hieß es "herzlichen Glückwunsch, Sie haben gekauft". Ich konnte mich mit dem Verkäufer einigen. Es ist leider bei Ebay etwas umständlich, so was zu regeln, weil der Verkäufer einen als unzuverlässigen Bieter abqualifizieren muss etc, dann müssen Kommentare abgegeben werden u.s.w., letztlich kann der Verkäufer aber so seine Provision wieder bekommen.
Ich würde das jetzt mal versuchen.

Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten