Berlin Photo
Themenersteller
Schön bunt...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist wahrscheinlich so, weil diese ganzen, fotografisch völlig idiotischen Fotos auf den Flugzeugbildseiten bei mir eine Negativbeispielneurose ausglöst haben.Det43 schrieb:...Nen bissel weniger Himmel hätte es aber schon noch sein können...
Det43 schrieb:@trabbi
Ein mir völlig unverständlicher Grund warum Bilder von mir bei Airliners.net abgewiesen wurden (neben weiteren anderen die hier allerdings nicht zur Debatte stehen) und ich dort auch keine mehr zur Veröffentlichung hochlade.
Dein Bild ist Super aber rein fotografisch von der Bildaufteilung her so in die Mitte eingeengt das das eigentliche Objekt optisch nirgends mehr hin kann. Das sich aber ein Flugzeug, wie auch andere sich bewegende Objekte eine Bewegungsrichtung haben sollte man dies auch in der Fotoaufteilung wiedergeben. Nach vorn mehr nach hinten weniger
so sehe ich das.
axl* schrieb:Ist wahrscheinlich so, weil diese ganzen, fotografisch völlig idiotischen Fotos auf den Flugzeugbildseiten bei mir eine Negativbeispielneurose ausglöst haben.![]()
Nach wie vor möchte beim Bildbeschnitt sich bewegenden Objekten in Bewegungsrichtung mindestens die Hälfte der Hauptmotivlänge als Raum zur Verfügung gestellt werden.
ChrisG schrieb:entweder man hat ein Namen bei airliners / flugzeugbilder.de .. oder man hat gelost. is leider so
trabbi schrieb:hi
Schärfe Objekt usw alles in ordnung. Das einzige was mich stört ist die Bildausfteilung. Ich fände es viel schöner wenn der Flieger mittig im Bild sitzen würde und auch besser zugeschnitten.
........
Mfg
tobias
Das ist ja das Schöne an der (Foto)-Kunst. Man kann immer genau das tun, was einem gerade passt. Sowohl auf der Seite der Schöpfer, als auch auf Seiten der Betrachter.vtom schrieb:Seltsam ?
Mal ist das Objekt in der Mitte und schon wird bemerkt es NICHT in der Mitte zu belassen.
Dann ist es NICHT in der Mitte und schon heisst es wieder in die Mitte ??
Ich finde das Bild in Ordung.
Airliners ist kein Standard, sind nette Bilder aber mehr nicht.
Gruss
Tom
Hartmann2 schrieb:Also ich finde das Bild ziemlich gelungen, gerade die Aufteilung ist absolut perfekt, sogar wie es in den "Lehrbüchern" steht das Flugzeug befindet sich genau auf dem rechten unteren Schnittpunkt des "goldenen Schnitts" es hat Bewegungfreiheit in die Flugrichtung, nämlich nach links oben.
Man erkennt sofort wohin des Jet fliegt, das kann man von vielen Bildern auf einschlägigen Flugzeugseiten nicht sagen. Aber genau dort liegt wahrscheinlich der Knackpunkt @Axl* ist so denke eher ein Fotograf mit Bildanspruch ( so denke ich mal) , viele Spotter eher Technikfreaks die die Technik möglichst bildfüllend sehen möchten. ( wobei ich hier nicht verallgemeinern will)
Also mir gefällt das Foto so wie es ist, man bekommt Lust wegzufliegen.
Grüsse
Dieses zum Beispiel wurde aus Qualitätsgründen abgewiesen, wo bitte ist da was zu bemängeln?