• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

e410 mit lensbabies ? lifeview ?

schluckwasser

Themenersteller
hi,

wie schlägt sich die e410 mit lensbabies ?
kann man das lifeview zum sweets-spot festlegen verwenden ?

wie schlimm ist der sucher? hab schon oft gelesen, dass er als dunkler tunnel beschrieben wird.

vielen dank

hi,

wie schlägt sich die e410 mit lensbabies ?
kann man das lifeview zum sweets-spot festlegen verwenden ?

wie schlimm ist der sucher? hab schon oft gelesen, dass er als dunkler tunnel beschrieben wird.

vielen dank

vorab: keine ahnung. hab E-1 und E-3 und das LB2.0, aber LV mit LB nicht ausprobiert. das problem mit den (alten) herkömmlichen LB's ist, daß du den sweetspot nicht halten kannst und bis unter LV ausgelöst ist, hat sich der sweetspot geändert. die minimalste bewegung des "balgens" oder der kamera ändert den schärfepunkt. anders wird es mit dem 3G aussehen. das kannst du arretieren. gut für stills und tabletop vom stativ aus. freihändig sehr schwierig.
übrigens gibt es neue ausführungen der lensbabies, die mir persönlich sehr interessant erscheinen, vor allem "the composer" http://lensbaby.com/
die alten lensbabies werden alle so nicht mehr produziert, wird aber wohl noch eine ganze weile dauern bis sie nicht mehr erhältlich sein werden.
generell ist ein LB eher was für fans.
fotos: E-1 mit LB2.0

würd mich halt interessieren, ob ein fokusieren durch den 410sucher geht.
interessiere mich sehr für "the composer" mit den swap optics.

in verbindung mit der 410 könnte das ne digitale highspeed HOLGA werden.
sowas mag ich

Genau die gleichen Gedaken hatte ich auch. Ich will aber das LB Muse mit einer E-300 kombinieren, die 300er sieht einfach so retro-stylisch aus, dass es zum Lensbabyflair paßt. das LB steht schon auf meiner Wunschliste für Weihnachten und ich teste es dann erst einmal an meiner E-3, bevor ich mir aus der Bucht eine 300er angle, um sie immer dabei zu haben. Sobald das LB da ist, poste ich aber die ersten Ergebnisse.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten