species 8472 schrieb:
Hallo Guenter,
Habt Ihr Regen in Spanien? Auf einem Usertreffen würde ich als Letztes in ein Forum schauen. Hut ab, Dein Engagement spricht mal wieder für Dich.
Wäre das eigentlich nicht die Gelegenheit, mal nach dem ominösen Bildstabilisierungskonverter zu fragen, bzw. die Frage nach der Inkompatibilität neuerer Objektive und älterer Gehäuse zu klären, zwei Dinge, die in letzter Zeit hier heftig diskutiert wurden? Neuigkeiten bezüglich des E1-Nachfolgers zu hören erwarte ich ja schon gar nicht mehr vor der Photokina.
viele Grüße nach Spanien und Gut Licht!
Hallo species,
nein, gottseidank kein Regen, sondern wolkenloser Himmel und brutale Hitze.
Eigentlich wollten alle heute in einen wahrlich tollen Zoo, das Wetter gab aber die dringende Empfehlung, an den Strand zu gehen. Die Pause habe ich gerade genutzt, um mich mal zuhause vor die Kiste zu setzen, da es erst gegen 18 Uhr offiziell weitergeht (ich habe den ganzen Kram ja organisiert).
Nach all dem, was angeblich an Neuigkeiten so anstehen soll, haben wir intensivst gefragt, aber leider fast ausschliesslich ausweichende Antworten bekommen. Einzig klare Kommentare gab es zum Bildstabi-Konverter und zur E-3 (?). Der Nachfolger der E-1 wurde nochmals für die Photokina angekündigt, das wäre Fakt und daran würde die Maus keinen Faden mehr abbeissen.
Zum Stabi-Konverter gab es den Kommentar "völliger Unsinn, da technisch nicht lösbar". Auf den Hinweis, dass diese Info ja nun von zwei Seiten käme (Guido mit seinem japanischen Kontakt und Techniker in Prag) kam als Antwort, dass die Aussage aus Japan nicht nachvollziehbar wäre (siehe oben) und der Techniker aus Prag im Nachhinein auf Nachfrage erklärt habe, er hätte seine Info hier aus dem Forum. Damit schliesst sich der Kreis dann wieder.
Zudem wurde erklärt, dass ein Servicemitarbeiter ganz, ganz sicher zur Gruppe der Personen gehöre, die als Letzte über Neuigkeiten informiert würde und ebenso sicher zudem alles andere als authorisiert sei. Also nach der Aussage von Nils Häussler und Eric Scheuermann definitiv Unsinn.
Eine Inkompatibilität zukünftiger, neuer Optikentwicklungen und älterer Gehäuse wäre nicht gegeben, dies würde den FT-Standard in Frage stellen und sei daher keinesfalls gewollt.
Mehr liessen sich die beiden bislang nicht aus der Nase ziehen.
Hoffen wir, dass sie zu den Informierten gehören
Gruesse
Guenter