• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E3 Vorstellung in Taiwan?

am bild ist zu sehen, dass die präsentation schon vor 11 jahren statt fand :p

1573418287_2c69cfadae.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan#Zeitrechnung :D

Also, mal ehrlich: Mir ist es völlig wurscht, wo die Vorstellung der E-3 erfolgt. Mir ist eigentlich auch wurscht, wann sie erfolgt.
Wesentlich ist imho nur, dass die E-3 spätestens in diesem Dezember auf dem deutschen Markt zu einem vernünftigen Preis (Gehäusepreis klar unter dem der D300) verfügbar ist.

(Gehäusepreis klar unter dem der D300) verfügbar ist.

Das, so hoffe ich, sollte ja wohl absolut machbar ein.

sorry ... die Toten lassen wir wo sie sind ..
gemeint ist die Nikon's D300

wobei ich es doch recht interessant finde dass eine Kamera die noch nicht mal erschienen ist im Preis schon so abgesackt ist.
Die Canon 40D ist auch schon massiv unter dem UVP von 1399 Euro zu haben

es ist also schon recht spannend wo sich Oly im Preis einordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rolf, wenn ich an sowas glauben würde, hätte ich schon längst eine 1D Mark III, denn die bietet laut ähnlichen Quellen sogar 12 Blenden, davon mindestens 10 bis ISO 3200. :D

Die 40D gibt's in der Schweiz schon für unter 900 Euro.
Die 300D kann man für 1312 Euro vorbestellen.

Der Preis ist heiss

Solche Preisvergleiche (am besten dann mit der deutschen UVP der €-3) sind zumindest aus meiner Sicht reichlich blödsinnig, da ich wie wohl die meisten hier bei einer Kamera auch die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen darf.

mfg

Ist denn die EOS 40D nun das Maß aller Dinge bzw. der Maßstab für die E-3?
Was hat das mit Maß aller Dinge zu tun, das hast Du bestimmt falsch verstanden. :rolleyes:

Wenn jetzt die 40D schon bei dem Preis angelangt ist, wirkt sich das bestimmt positiv auf die Preisgestaltung der E-3 aus.

Denn durch den niedrigen Preis glaube ich nicht, das Olympus die E-3 für über 1500 Euro auf den Markt bringt und somit wäre sie für mich noch bezahlbar. :top:

Sacht mal, was habt ihr alle für Vorstellungen?

Die E3 wird bestenfalls 1899,- UVP haben. Im Kit mit dem 12-60 wirds vielleicht 2399,- UVP.

tztzzz...

(und die 40d soll die Referenz für die E3sein - da falle ich doch glatt vor Lachem vom Stuhl)

B

WERBUNG
Zurück
Oben Unten