• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E3-Handschlaufe ohne BG

marimba55

Themenersteller
Hallo
Hier ein Möglichkeit ohne BG, die original Handschlaufe zu befestigen. Es handelt sich um die Kirk Schnellwechsel-Kameraplatte PZ-124.
Sitzt bombenfest. Den Link gibt´s auch noch
http://www.augenblicke-eingefangen....ath=24_49_44&sort=2a&filter_equipment_id2=569

Wieso fotografierst du meine E-3? :lol: Ich habe seit letzter Woche genau die gleiche Lösung. (Gerade zu sehen in meinem Posting zu Oly-Taschenthread) Ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert recht gut.

Gruß

Hans

Hi,

sieht ja fast so aus wie die Platten von Really Right Stuff:
http://reallyrightstuff.com/rrs/Itemdesc.asp?ic=B40D&eq=&Tp=

Frage:
Die Platte dient dann gleich als Schnellwechselplatte für das Stativ?

Grüße
Dirk

Genau, ist ARCA kompatibel. Die Kirk Platte passt halt genau zur E-3. Hat auf der Unterseite einen kurzen Stift, der sich in der kleinen Kerbe auf der Unterseite der E-3 einpasst.
Die RRS Platte für die E-3 hat leider keine Öse für die Griffbänder.

Ist zwar nicht ganz das passende Thema hier aber wollte nicht extra ein neues eröffnen. Ich will mir für meine E-410 eine Handschlaufe besorgen so wie diese hier Link. Ist die dann nicht irgendwie schief an der Kamera da die Ösen für den Tragegurt bei der E-410 nicht am Griff, sondern mehr an der Frontseite sind. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruss Dominik

Danke nochmal für den Link auf:

http://www.augenblicke-eingefangen.de/

Am Freitag bestellt und heute habe ich die Kirk-Platte PZ-120 für die Canon 40D von der Post abgeholt. Schneller geht es nicht.
Die Platte sitzt super, wie von marimba55 beschrieben und passt ebenso auf den Benro B-0-Kugelkopf.

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Handschlaufe, aber das wird auch noch. :-)

Grüße
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten