• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt E-TTL-Kabel ähnlich OC-E3 - 2,75 Meter - KEIN Spiralkabel - 35 EUR inkl. Vers.

Baerchi

Themenersteller
Das Kabel ist leider schon verkauft.

Hallo,

nachdem ich jetzt mit dem 580EX und 430EX schnurlos blitzen kann, möchte ich mein E-TTL Kabel verkaufen. Damit habe ich angefangen, entfesselt zu blitzen - wer das einmal gemacht hat, will es nie wieder missen!

Das Kabel hat die folgenden Eigenschaften:

1. Unterstütz E-TTL so, als ob der Blitz auf der Kamera wäre (getestet mit dem 580EX, 430EX und 220EX, welche ebenfalls zum Verkauf steht)
2. Spritzschutz an der Blitzfussseite (ähnlich dem Schutz der 430EX II oder 580 EX II)
3. Schnellverschluss an der Blitzfussseite (Locking Pin) (kein Rändelrad!)
4. 2,75 Meter langes Kabel, gerade. Kein Spiralkabel, dass man umständlich langziehen müsste, und dann den Blitz samt Stativ umreisst...
5. Zugentlastungen an Blitzfuss und -schuh
6. Der Blitzschuh unterstützt ebenfalls die Abdichtung gegen Spritzwasser
7. Standard-Stativgewinde unter dem Blitzschuh
8. Der Blitzschuh ist so beschaffen, dass man ihn in die Ministative, die den 430EX / 550EX / 580EX beiliegen, schieben kann.

Am besten mal auf die angehangenen Fotos schauen.

Das Kabel war original einmal ein 30cm langes Spiralkabel. Ich habe das Spiralkabel entfernt und durch ein glattes, längeres Kabel größeren Querschnitts (=kleinerer Widerstand) mit Zugentlastungen ersetzt. Das Kabel wurde verlötet und isoliert.

Ein Test mit 580EX, 430EX und 220EX (den ich hier auch verkaufe) zeigte: Alles funktioniert einwandfrei.

Sämtliche Elektronik (1 Diode...) ist natürlich weiterhin verbaut und funktionstüchtig geblieben.

Meine Preisvorstellung sind 30 EUR + 5 EUR versichertem Versand per Hermes (4 EUR Versand, 1 EUR für Kartons usw.) (DHL ginge auch, da müssten man dann aber über die Mehrkosten sprechen.)

Wer Blitz und Kabel gemeinsam kauft, bekommt beides für 120 EUR inkl. Versand.

Preise sind VERHANDLUNGSBASIS!

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder sonstiges. Allerdings: Wenn das Kabel nicht funktionieren sollte (was es aber tut) nehme ich es zurück und überweise den Kaufpreis zurück.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten