• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E ttl Blitz

rollproll

Themenersteller
Hallo ich wollte mir eine gebrachten E-TTL blitz kaufen für 200 euro

kann mir jemand da ein tip geben welcher gut ist ????

Noch ien frage Wo liegt der unterschied zwischen Ringblitz und eine Normalblitz

Vorteile Und Nachteile

Benutze die Suchfunktion bitte. Hier werden täglich ungefähr 10Threads mit dem Thema "Suche einen Blitz" erstellt.

Canon
420EX
430EX
Sigma
500 DG Super
500 DG ST
530 DG Super
530 DG ST
Metz
48 AF-1

Einfach mal bisschen selber nach Infos suchen. Stehen genügende im Forum drin zu diesen Blitzen.

Habe mir den Metz 48 AF-1 für knapp 190,-€ zugelegt.
Bin sehr zufrieden damit, zumal über einen USB-Anschluß zukünftig Firmware-Updates möglich sind.
Der Blitz arbeitet problemlos mit meiner EOS 400D zusammen.
Einzelne Fehlbelichtungen sind eindeutig auf Fehlbedienung zurückzuführen.
Ob die ca. 50,-€ Aufpreis auf den kleinen Canonblitz (ohne USB) gerechtfertigt sind, mag jeder selbst entscheiden.
Der Sigma-Blitz kam für mich trotz günstigen Preises nicht infrage, da einzelne Nutzer mit diesem Kompatibilitätsprobleme meldeten und die Verarbeitung nicht so hochwertig erscheint.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten