• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-System Schultertasche groß

Danyrail

Themenersteller
Hallo,

in der SuFu habe ich nichts gefunden, daher frage ich nochmal direkt, ob in diese E-Syste, Schultertasche

http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_systemtasche_kompact___sbc-1_4580.htm

Eine E-510 mit 14-42er, 40-150er 50/1,4er OM Metz 48AF 35mm 3,5er 2 Filter Akkus Reinigungszeug und evt. bald noch nen 70-300er reinpassen?

Hat Jemand erfahrung mit dieser Tasche? Ist Sie Wetterfest oder hat sie nen Regencape dabei?

Wenn es nicht alles dort hereinpasst, welche Tasche würdet ihr mir evt. ansonsten empfehlen?

Vielen lieben Dank.

Hallo,

besitze diese Tasche auch.

Bei mir passte rein: Die E-330 mit 12-60, das 40-150, das 70-300, der Blitz Fl-50 und das Macro 35 in einer der Seitentaschen.

Also rein passt wohl alles bei dir, aber man muss schon alles speziel anordnen.
Hab mittlerweile einen Fotorucksack, da mir die Tasche zu schwer geworden ist, und auch total überfüllt war.

Ein Regenschutz ist nicht dabei. Auf Wetterfestigkeit musst ich sie nie prüfen, denk aber schon das sie ein bisschen was aushält, bis Feuchtigkeit nach innen kommt.

Vg Andy

Vielen Dank!

Habe doch noch ein bisschen auf Taschenfreak gestöbert.
und mich doch für nen Halbrucksack den Loewepro slingshot 200 aw entschieden, oder ist der zu groß und der 100er sollte reichen?

mfg
sebastian

Hallo,
habe auch die Lowepro, aber bis jetzt noch nicht mehr, als das DZ-KIT der E-510 und einen Ersatzakku, könnte evtl. mit deinem ganzen Krams eng werden, passt aber schon was rein.
Mfg Tobi

bei der sbc-1 aufpassen! da gibt es, soweit ich das jetzt überblicken konnte, 2 unterschiedliche modelle, wenn nicht sogar 3.
der unterschied liegt in 2 zusätzlichen taschen unterhalb des reißverschlusses sowie der größe. wobei ich da auch schon absolut komische angaben gelesen habe.

ich selber habe jetzt wohl das kleinste modell (keine 2 zusätzlichen taschen unterhalb des rv) bestellt gehabt und bin aber trotzdem mit der größe zufrieden. außerdem kann man bei dem preis von etwas über 30 euro absolut nicht meckern. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten