• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-System Club Speicherkarte?

Guido G.

Themenersteller
Hallo,
ich bekam eine Mail mit einem sog. Sonderpreis Lexar 2GB 40x Speicherkarte...

Welcher Sandisk entspricht das?

Wie findet Ihr das Angebot vom Oly-Club? Ist der Preis OK? Wer wird bestellen?

Hi Guido,

das müßte dann die Platinum sein.
Laut fm 4,4 Mb/s Transferrate (speichern) mit der E-500. Zum Vergleich, eine Extreme III hat 7,1 Mb/s. Die Platinum entspricht der Ultra II.

Gruß
Axel

zu spät gesehen, daß war ne 80x.

Ich würde mal sagen, 40x ist ganz schön langsam. Ich habe eine transcend 120x, das bringt schon eine Ecke mehr, vor allem bei der Übertragung auf den Rechner. In der Kamera selbst wird ja zumeist erst in den Puffer geschrieben, da ist dann oft fraglich, ob die schnellste Karte in der Praxis etwas bringt.

Ich würde mal sagen, 40x ist ganz schön langsam. Ich habe eine transcend 120x, das bringt schon eine Ecke mehr, vor allem bei der Übertragung auf den Rechner. In der Kamera selbst wird ja zumeist erst in den Puffer geschrieben, da ist dann oft fraglich, ob die schnellste Karte in der Praxis etwas bringt.

Danke für Eure Antworten. Dann ist das Angebot wohl nicht wirklich gut. Schade, ich wollte die E-1n Entwicklung unterstützen wie seinerzeit mit der E-Uhr... ;)

Danke für Eure Antworten. Dann ist das Angebot wohl nicht wirklich gut. Schade, ich wollte die E-1n Entwicklung unterstützen wie seinerzeit mit der E-Uhr... ;)
Das kannst Du doch auch ohne Speicherkarte. Kauf Dir eine E400. Oder, noch einfacher, überweise Olympus Dein ganzes Geld. Wo ist das Problem?

Wir können ja auch eine Spendenaktion machen wie dazumal zu Kaisers Zeiten. Wir spenden unsere Ehehringe für den E1 Nachfolger und bekommen dafür einen Aluminium-Ring mit der Gravur: "Ich gab Gold für Glas, Magnesium und Silizium", natürlich in Frakturschrift.

Kauf Dir eine E400. Versus "Ich gab Gold für Glas, Magnesium und Silizium", natürlich in Frakturschrift.
Ich würde das eher als Perlen vor die Säue geschmissen verstehen... Hatte ich letzte Woche in der Hand... nein Danke... da verfresse ich das Geld lieber beim Italiener ;)

Mit der Speicherkarte hätte ich was anfangen können, also kein "Sinnloskauf". Die E-400 wäre für mich ein "Sinnloskauf".

Ich würde das eher als Perlen vor die Säue geschmissen verstehen... Hatte ich letzte Woche in der Hand... nein Danke... da verfresse ich das Geld lieber beim Italiener ;)

Mit der Speicherkarte hätte ich was anfangen können, also kein "Sinnloskauf". Die E-400 wäre für mich ein "Sinnloskauf".
Tut mir leid, dass die Idee eine derart emotionale Reaktion bei Dir ausgelöst hat. Um ehrlich zu sein, mein Vorschlag war eigentlich nicht ernst gemeint.

:angel:

Tut mir leid, dass die Idee eine derart emotionale Reaktion bei Dir ausgelöst hat. Um ehrlich zu sein, mein Vorschlag war eigentlich nicht ernst gemeint.

:angel:
Meiner auch nicht... 1000? beim Italiener lassen, oh je, die Folgekosten sind bei der Kleidung enorm... :D

Aber die E-400? Nun ja. Mit dem 50-200 macht man wohl besser einen Pistolengriff an die Stativschelle. Schon das 14-54 ist mE zu schwer dafür.
Den Body konnte ich nur mit den Fingerspitzen halten, nicht mit der Hand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten