• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT E-pm1 Videos werden nicht angezeigt

Kino11

Themenersteller
Hallo,

wenn ich meine pm1 per USB mit dem PC verbinde und "MTP" wähle, werden im Ordner nur Bilder angezeigt aber keine Videos. Der Pfad ist: Computer\E-PM1\Wechselmedien\DCIM\100OLYMP und da sind dann nur Bilder drinn.

Gibt auch keinen anderen Ordner wo die Videos sind.

Auf der Kamera kann ich die Videos anschauen.

Wenn ich beim anschließen per USB anstatt "MTP", "Speicher" wähle passiert gar nichts.

Hallo,

wenn ich meine pm1 per USB mit dem PC verbinde und "MTP" wähle, werden im Ordner nur Bilder angezeigt aber keine Videos. Der Pfad ist: Computer\E-PM1\Wechselmedien\DCIM\100OLYMP und da sind dann nur Bilder drinn.

Gibt auch keinen anderen Ordner wo die Videos sind.

Auf der Kamera kann ich die Videos anschauen.

Wenn ich beim anschließen per USB anstatt "MTP", "Speicher" wähle passiert gar nichts.
Betriebssystem auf dem Rechner?

ist ein bisschen tricky. Hab meine PM1 im Auto, schau mal aber unter /private/avcd/stream oder so ähnlich. Der Pfad ist etwas seltsam aber da sind deine Vids.

Also hab mich bisschen undeutlich ausgedrückt aber es gibt nur diesen einen Pfad Computer\E-PM1\Wechselmedien\DCIM\100OLYMP

Wenn ich auf auf E-PM1 gehe ist da nur dieser Ordner Wechselmedien, darin nur DCIM und darin nur 1000OLYMP und darin auch nur die Bilder.

Wenn du dann in den Dateimanager gehst siehst du auch kein neues Laufwerk?
MTP ruft immer die Windows Photoanzeige auf - eventuell kann die keine Videos abspielen wenn der Codec fehlt. Da Oly die H264 Videos als .mov speichert könnte es sein das Windows das nicht abspielt. Wenn unter Codec in der camera Mjpeg wählst wird im .avi Container gespeichert was Windows eventuell eher erkennt.
Falls du einen Kartenleser hast probiere dochmal die Karte damit einzulesen dann sollten eigentlich alle Dateien angezeigt werden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten