• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-PL3 LiveView fehlerhaft?

Heraisto

Themenersteller
Guten Morgen,

ich würde gerne von euch erfahren, ob folgendes an meiner Kamera (E-PL3) normal oder fehlerhaft ist.

Meine LiveView bringt sogut wie garnichts. Wenn ich z.B. abblende und eine manuelle Auslösezeit einstelle (egal weche, sagem wir mal 1/125 F8), dann ist das dargestellte Bild auf dem Monitor meiner Kamera gut ausgelichtet und hell. Sobald ich das Foto allerdings knipse, ist dieses sehr stark abgedunkelt bzw. unterscheidet sich ziemlich von der Darstellung vor dem Auslösen.

Sollte nicht genau dasselbe Bild entstehen, welches mir dargestellt wird?
Bin etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank

Hallo,

ist dies dieselbe Einstellungen, bei welcher ich die Hilfslinien aktiviere? Falls ja, dann ja.
Bin jetzt leider nicht zuhause, so dass ich dies genauer verifizieren könnte.

hast du die live-view erweiterung eingestellt ?

... denn dann wird das Bild immer gleich hell dargestellt.

Jürgen

live-view-Erweiterung macht eines: sie hellt das Bild so lange auf, damit man noch irgendwas zu erkennen ist, zeigt aber nicht mehr die exakte Bildvorschau. nur die normale liveview berücksichtigt die Belichtungseinstellungen

Hallo Petzi,

ah verstehe.
Das klingt nach der Lösung des Problems :)

Ich werde berichten, sobald ich zuhause bin.

Vielen Dank!

Guten Abend,

den "Fehler" verursachte tatsächlich die erweiterte LiveView.

Vielen Dank nochmal :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten