Oh je, natürlich ISO 200.......(hab`s mit der G1 X verwechselt)...sorry

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh je, natürlich ISO 200.......(hab`s mit der G1 X verwechselt)...sorry
Meine hier im Forum gebracuht gekaufte P 2 mit wohl gleichem Sensor war vom Vorbesitzer bei Vivid, Natural und Muted auf R -2 und G +1 eingestellt, was ich belassen habe und mit dem sonst oft gerügtem "zuviel Rot" ganz zufrieden bin.
Jürgen
...
Farben gefallen mir jetzt auch besser:
Kannst Du mir sagen, wie ich das einstellen kann?
Menü ->Zahnrad-Menü G [Color/WB] -> WB ->Auto -> nach rechts und die gewünschten Farben mit dem Steuerkreuz anpassen und mit OK speichern
Ja das ist alles echt nicht so einfach. Ich bin immer froh, wenn ich nicht ins Menü abtauchen muss ... das SCP (oder auch Super-Menü) ist hier echt eine Hilfe. Hoffentlich überarbeitet Oly endlich das Menü ... ich persönlich finde das Nikon-DSLR-Menü übersichtlicher.Mir scheint, ihr habt beide noch nicht das SCP (zu Deutsch 'Monitorfunktionsanzeige') entdeckt oder freigeschaltet. Da gibt's nämlich glreich rechts vom Punkt WB die Punkte 'A' und 'G' wo sich das ganz einfach ohne das Tauchen in die Menüs justieren lässt.
Bitte nicht hauen, falls Ihr das SCP doch schon kennt.
Hallo Zikonov,
ich find die Farben nicht so extrem. Das Bild selbst ist extrem in der Zusammenstellung, die Apfelsinen, die Radieschen, die Soße, die Ketschupflasche und die Schüssel, das beißt sich und tut irgendwie weh, aber das wäre sicher auch so wenn man das so vor sich sieht und nicht nur (!) auf dem Foto.
Ich habe meine Kamera auf Natural gestellt und alle anderen Einstellungen so gelassen. "Art Filter Pop Art", das ist extrem. Vivid finde ich auch ein wenig überzogen.
Deine Rügenbilder gefallen mir übrigens.
Danke. Die Bilder sind allerdings noch mit der LX3 aufgenommen, die jetzt der E-PL3 weichen muss.
@DonParrot:
Doch, die Monitorfunktionsanzeige habe ich gefunden. Ohne diese Anzeige hätte ich die Olympus auch wohl wieder zurückgeschickt. Aber das Menü ist echt genial und die wichtigsten Einstellungen direkt erreichbar.
Mal ne blöde Frage bei der Einstellung AF --> S-AF + MF was soll die genau bewirken?