Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gerade habe ich noch eine Tasche getestet, und zwar die Lowepro MX 25. Sowohl die PM-1 als auch die PL-2 passen mit Kitzoom und umgedrehter Streulichtblende hinein, also die PL-3 dann wohl auch. Zusätzlich noch Sucher, Akku und Speicher.
lg t-franzl
Hast du die PL-1 noch und kannst was über das Display sagen? Hatte die nicht lange genug um mir ein Urteil darüber zu bilden. Vor allem in der dunklen Jahreszeit mit ohne blendende Sonne auf dem Display.
Ich habe übrigens sehr viele Fotos mit einer E-PM1 sowie einer sehr lichtstarken Kompaktkamera Samung EX2F (24mm f1.4 bis 80mm f2.7) unter identischen Bedingungen gemacht und bei Tageslicht lieferte die E-PM1 trotz des lichtschwachen Kitobjektivs mindestens identische BQ oder war etwas besser. Bei wenig Licht konnte die EX2F ihre Stärken aufgrund der deutlich niedrigeren ISO-Werte aber ausspielen, so dass man wohl mindestens ein f2.8-Objektiv braucht, um eine identische BQ ohne Blitz zu erreichen. Der automatische WA der E-PM1 ist übrigens sehr treffsicher und ich habe bei mir daheim wirklich erschwerte Bedingungen, bei denen andere Kameras nichts sinnvolles liefern.
Und nun?
Was heißt das?
Wäre die EX2F die bessere Pen, wenn man nur mit dem Kit 14-42 fotografieren möchte?
Das Display der PL1 (hab ich immer noch) war zur Komposition des Bildes vollkommen ok, aber wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Eine Nex3 hatte zum gleichen Zeitpunkt bereits die dreifache Pixelzahl^^ Aber in verschiedenen Urlauben auch mit Sonne noch gut nutzbar, hatte jedoch auch eine Anti-Reflex-Folie auf dem Display. Dennoch kam 1.5 Jahre später der gute VF-2 hinzu, aber nur, weil er klappbar ist@daduda: Du hast recht, das habe ich tatsächlich verwechselt.
Hast du die PL-1 noch und kannst was über das Display sagen? Hatte die nicht lange genug um mir ein Urteil darüber zu bilden. Vor allem in der dunklen Jahreszeit mit ohne blendende Sonne auf dem Display.
Ja, oder XZ1/2, wie schon vor einigen Seiten versucht wurde Dir nahe zu bringen ^^
Kameras mir größerem Sensor haben mehr Potential wenn man es ausnutzt, mit Kit Objektiv nicht unbedingt.
Und was ist damit:
"Bügelt der kleine Sensor nicht die Details platt?"
Anbei mal zwei Bilder als Vergleich XZ2- PL5.
Mhmm,
welches Foto ist aus welcher Cam und welche ISO / Blenden / Objektiv (PLS) wurden verwendet...?![]()
Das erste ist mit der PL5, Panasonic 14mm 2.5 (gebraucht so ab 170€), ISO 1600, 1/13s, Weißabgleich, Graduation etc. auf AUTO.
Das zweite also aus der XZ2, Blende 1.7, ISO 800, 1/15s- sonst auch alles Auto...