• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-PL2 möglichst kompakte Tasche gesucht

mr3

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten Tasche für meine neue Olympus E-PL2. (Nur Kamera + montierte 14-42mm Kit-Linse, sonst soll nichts in die Tasche)

Ideal wäre etwas wie Händlerlink entfernt (Ledertasche). Leider ist keine direkte Kompatibilität zur E-PL2 angegeben. Da sie zusätzlich noch aus Hongkong verschickt wird und ich sie spätestens Ende nächster Woche benötige, kommt sie zu meinem Bedauern nicht in Frage.

Daher kam ich auf Händlerlink entfernt (Delsey D-60). Der Händler gibt explizit an, dass die E-PL2 hinein passt. Allerdings lassen mich die Fotos mit einer eingelegten E-P1 (oder 2?) doch zweifeln, schließlich ist die E-PL2 noch ein paar Millimeter dicker und das sieht schon sehr knapp aus.

Was meint ihr? Passt die E-PL2 dennoch problemlos hinein? Oder könnt ihr mir eine andere sehr kompakte Tasche empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber die sind mir eben alle deutlich zu groß. Daher die Frage nach einer sehr kompakten Tasche. :)

Also ich arbeite unter anderem mit der E-P1. (Ist der PL-2 ja vom Bau her sehr ähnlich)

Und die perfekte Tasche, für mich ist die Lowepro Apex 100 aw. Da passt die Kamera (mit 14- 42 mm) super rein und noch ein Akku. Auch das Regencape ist super :)

(Die Tasche trage ich immer am Gürtel und den Tragegriff habe ich abgeschnitten :D -> Platzsparend)

Händlerlinks nicht zulässig - bitte per PN austauschen !

(kostet in Hellblau wesentlich weniger!)

Hallo,
wie wäre es denn mit dieser Tasche. Gibts beim Kamerahersteller.

Originaltext:
Passt wie eine zweite Haut
Umhüllt die PEN
Ultra-kompakter Schutz

Gruß Klaus

Anhang wg. Urheberrecht gelöscht

Ziemlich genau passt die Tamrac 5693. In die Vordertasche passt zur Not auch das Pancake. Dann ist die Tasche aber voll.
Das ganze ist sehr kompakt, hat ungefähr das Format eine zweiäugigen Rolleiflex.

Hallo , interessiere mich auch für diese Tasche . Weiis jemand ob die PEN auch mit 14 45 er Pana reinpasst ?

Würde mich auch über Feedback des TO freuen , wenn er denn die Tasche hat .

Zum Mal-eben-Bestellen-und-Gucken ist mir die zu teuer.

Gruss,Thorsten

...
Und die perfekte Tasche, für mich ist die Lowepro Apex 100 aw. Da passt die Kamera (mit 14- 42 mm) super rein und noch ein Akku. ...

Hallo music5one :-)

meinst Du, da würde noch ein Pencake in die Tasche passen?
Evtl. auch noch der digitale Sucher, oder ist die Tasche dafür zu klein?

Danke für den Tip mit hellblau.

Gruß
Martin

meinst Du, da würde noch ein Pencake in die Tasche passen?
Evtl. auch noch der digitale Sucher, oder ist die Tasche dafür zu klein?

Ich misch mich da mal ein . Ich habe eine Apex 100 AW , es passt eine E-PL1 mit 14-42er und Pancake locker rein ohne zu drücken . Da muss auch noch ein Plätzchen für einen Akku oder einen VF1 drin sein , allerdings ohne Unterteilungen zwischen den Teilen .

Gruss,Thorsten

Ich misch mich da mal ein . Ich habe eine Apex 100 AW , es passt eine E-PL1 mit 14-42er und Pancake locker rein ohne zu drücken . Da muss auch noch ein Plätzchen für einen Akku oder einen VF1 drin sein , allerdings ohne Unterteilungen zwischen den Teilen .

Gruss,Thorsten

Wie sieht es da mit aufgsetztem Sucher aus? Ich denke, das das bei den meisten Taschen nicht passt.

Die Apex Serie ist meiner Meinung nach mit das Beste was man an kleinen Taschen bekommen kann. Ich habe eine Apex 20 für die Kompakte meiner Frau und eine Apex 60 für meine E.PL1 mit dem 20er. Jetzt suche ich noch ein Tasche für meine E-Pl1 mit 14-150 und aufgesetztem Sucher.

Bei der Apex 100 wird die PEN leider nicht mit aufgesetztem Sucher hineinpassen .

Schade,denn die Apex-Serie ist wirklich toll .

Ciao , Thorsten

Habe meine E-PL2 mit 14-42, 40-150, 20mm Pancake, Akkus, Ladegerät, Ministativ auf eine Kata Hybrid -531 aufgeteilt (sind zwei fast identische Taschen).

Bin sehr zufrieden, massig Platz, erstklassige Verarbeitung, alles super geschützt und das Design finde ich auch gut.

Jörg

Hallo Jörg,

Habe meine E-PL2 mit 14-42, 40-150, 20mm Pancake, Akkus, Ladegerät, Ministativ auf eine Kata Hybrid -531 aufgeteilt (sind zwei fast identische Taschen).
Jörg

diese Taschenkombination finde ich sehr interessant! Wie knapp sitzt den die Pen in den Taschen - deren Innenbreite von 10cm liegt ja um knapp 2cm unter der Breite der Pen? Oder transportierst Du die Kamera nie mit dem Display nach oben?

Viele Grüße,

Erik.

Sorry für die späte Antwort!

Kamera steckt mit dem Display seitlich in der Tasche.

Habe in der "ersten" (von vorn gesehen der rechten) Tasche folgendes:
Kamera (mit jeweils einem montiertem Objektiv)
  • 14-42 Kitlinse
  • 20/1,7 Pana
  • 2. Akku
  • Reinigungstuch ;)
  • Ministativ (in der kleinen Seitentasche)

In der "zweiten" Tasche:
  • 40-150 Kitlinse
  • Original Ladegerät (mit Kabel)
  • Reinigungstuch ;)
  • viel Luft
  • demnächst einen FL36 Blitz (hoffe der passt rein)
  • Handy (in der Seitentasche)

Am Wochenende habe ich Zugriff auf eine zweite Digicam, werde mal paar Fotos von der Tasche und dem Innenleben machen.
Verarbeitung ist allererste Sahne!!:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten