• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-PL1 vs als E-P1: Kaufberatung

AW: was findet ihr an der E-PL1 besser als an der E-P1?

Wie macht ihr es mit dem Sucher, an der E-P2 hat mich halt der aufgesteckte elektr. Sucher sehr gereizt.

Den elektronischen Sucher gibt es als Zubehör für die E-PL1, nennt sich VF-2.

Es gibt einige E-P2 Besitzer die sich davon regelmäßig trennen und dort schlagen dann die E-PL1 Käufer zu!

Leider nicht so regelmäßig - das sollte man wissen oder wenigstens genügend Zeit und Geduld aufbringen.
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem VF-2, seit 4 Wochen habe ich eine entsprechende Suche hier im Handel-Bereich - leider bisher ohne Erfolg.

Selbst neu ist er im Moment so gut wie gar nicht zu bekommen, auch das habe ich schon versucht. Die Lieferzeiten schwanken und sind sehr vage. :(

@Davpino
Habe mal nachgesehen - jetzt weiß ich auch, woher mir dein Name so bekannt vorkam...:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Selbst neu ist er im Moment so gut wie gar nicht zu bekommen, auch das habe ich schon versucht. Die Lieferzeiten schwanken und sind sehr vage. :(

Beim Buchhändler A... ist er aber schon vorrätig, per overnight-express ist er morgen bei dir ;-))

Zum Thema:
Das L.
:lol:

@Davpino
Doch, gestern - endlich! :)
In der Bucht, B-Ware (Demoware oder Rückläufer), guter Händler (mit dem ich persönlich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe), 4 Wochen Widerrufsrecht und 100 Euro günstiger als ein neuer VF-2 bei A*****.

@Kai
Trotzdem noch danke für den Tipp. Die kurzfristige Verfügbarkeit war recht neu, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Die Meldung passt perfekt zu dem gerade von mir entdeckten VF-2 in silber beim großen Fluss-Händler A*****! Hatte mich schon gewundert. :)

Ich habe meinen VF2 für 250$ direkt aus Japan kommen lassen ;-)
Der Händler nennt sich japoony in ebää, einfach einen Preisvorschlag machen und Paypal zahlen, war innerhalb 2 Wochen da.

Ich habe meinen VF2 für 250$ direkt aus Japan kommen lassen ;-)
Der Händler nennt sich japoony in ebää, einfach einen Preisvorschlag machen und Paypal zahlen, war innerhalb 2 Wochen da.

Und wie viel Steuern und Zoll hast Du dafür noch bezahlen müssen? Du hast doch sicherlich alles korrekt angemeldet und abgewickelt? Wie geht man da im Detail vor? Muss man das vorher schon beim Zoll anmelden?

15$ porto
und ordentlich beim zoll abgeholt und die Gebühren bezahlt.
Ist trotzdem noch 100€ billiger als hier ;-)

Erzähl doch mal, was du beim Zoll noch da lassen musstest. Interessiert sicher einige... :)

Ist trotzdem noch 100€ billiger als hier ;-)

Das stimmt so im Moment nicht mehr ganz.
Ich beobachte die Preise ja nun schon eine ganze Weile - in den letzten Tagen ist der Preis bei vielen seriösen Onlineshops sehr gesunken - von ca. 250/260 Euro auf unter 200 Euro. Das Problem ist aber noch immer die Verfügbarkeit resp. die bei diesen Shops durchgehend relativ lange Lieferzeit. Außer bei A****, aber dort ist der Preis noch nicht gesenkt.

Mein VF-2 ist übrigens heute schon 2 Tage nach der Bestellung angekommen. 199 Euro inkl. Versand. Alles dabei, 1 Jahr Herstellergarantie und das Teil sieht aus wie neu. Und der Sucher ist ein Traum, von meinem 4-wöchigen Widerrufsrecht werde ich bestimmt keinen Gebrauch machen... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten