WERBUNG

FT/µFT E-PL1 Double Zoom Kit

Lowbudgedknipser

Themenersteller
Habe gerade ein Bild von einem Double Zoom Kit gesehen. Darauf meine ich ein Four Thirds 40 - 150 Objektiv samt den Adapter zu erkennen.

Nun meine Fragen:

1. Wurden diese Kits so ausgeliefert mit "altem" Zoom und MMF-2?

2. Wie haut es mit dem Autofocus unter Verwendung des MMF-2 hin? Wie schnell ist er im Vergleich zum Micro Four Thirds Zoom Objektiv? Oder gibt es sonstige Bedienungseinschnitte aufgrund des MMF-2?

Die FT Version ist nicht nur durch den Adapter deutlich größer als der mft-Kollege. Der AF ist wie schon geschrieben fast unbrauchbar für schnellere Objekte. -> Finger weg, es gibt auch Kits mit beiden mft-Objektiven, wobei die neueren 14-42 (z.B. bei der PL2) vorzuziehen sind.

Na, mal nicht übertreiben. Sooooooo laaaaangsaaaaaaaaaam ist der Autofokus nun auch wieder nicht. Aber für Sport ist er eindeutig zu langsam.

Dafür ist die Bildqualität des alten 40-150 sensationell gut!

Die FT Version ist nicht nur durch den Adapter deutlich größer als der mft-Kollege.

Genaugenommen ist die FT-Version nur wegen dem Adapter etwas größer als die µFT-Version. Ohne diesen ist es genau andersherum.
Der Geschwindigkeitsunterschied ist schon deutlich, das M.Zuiko ist aber auch sehr schnell. Für den Alltag reicht auch die ältere FT-Version mit Adapter vollkommen aus, nur bei schnellen Motiven ist die µFT-Version im Vorteil. Andererseits sind beide optisch auf einem ähnlich guten Niveau, und mit Adapter auch beide gebraucht ähnlich teuer (das FT-Objektiv eher teurer). Von daher würde ich im Entscheidungsfall zur neueren Version greifen, aber nicht unbedingt wechseln, wenn schon etwas vorhanden ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten