• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P3 VF2 oder 3

Fotorist1

Themenersteller
Da mittelfristig die E-P3 angeschafft werden soll, stelle ich mir die Frage, ob ich den VF-2 dann noch benutze.
Denn ich habe ja dann den tollen touchscreen, dann braucht es den VF-2 nicht mehr (?)

Daher meine Frage wie es hier die E-P3 Nutzer mit dem VF-2 halten?

1 Daumen hoch
2 Daumen runter?

Ich habe sowohl den VF-2 als auch den VF-3 an der E-P3.
Der VF-2 liefert das etwas größere und auch schärfere Bild.
Wenn die Sonne auf das Display scheint, dann kann ich auf
dem OLED-Bildschirm genauso wenig erkennen wie auf den
LCD-Schirmen. Ich bin dann sehr froh, im VF-2 alles genau zu
sehen, vor allem auch die Vergrößerung mit der Lupe.
Gruß
Hafnium

Probier es halt aus, wenn du die P3 hast.

Ich bin zwar kein P3-Nutzer, hatte aber die G3 mit dem sehr guten Touchscreen. Mir persönlich ersetzt aber kein noch so tolles Display, ob mit oder ohne Touch, einen guten Sucher, vor allem natürlich wenn ich manuell fokussiere, bei Makros und bei grellem Sonnenlicht sowieso.
Offen gestanden verstehe ich auch gar nicht, wieso mit Touchscreen kein Sucher mehr erforderlich sein soll. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Offen gestanden verstehe ich auch gar nicht, wieso mit Touchscreen kein Sucher mehr erforderlich sein soll. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

da man beides nicht gleichzeitig verwenden kann.
Also wird man entweder den touchscreen oder den Sucher verwenden. Oder aber je nach Situation das eine oder das andere.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten