• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P2 mit 25 1.4 / E-P3 mit 20 1.7 > AF-Speed

mrks

Themenersteller
Hallo,

ich überlege, von der E-P2 auf die E-P3 und vom 25 1.4 auf das 20 1.7 umzusteigen. Mich würde interessieren, wie sich das mit der AF-Schnelligkeit so verhält. Die E-P3 soll ja einen schnelleren AF haben als die E-P2, beim Objektiv soll aber das 25er schneller sein.
Würde sich das dann aufheben? Wären beide Kombis dann etwa gleich schnell? Oder doch anders?

lg

Der Unterschied beim Gehäuse ist auf jeden Fall spürbar, allerdings ist das Objektiv das größere Hindernis. Soll heißen, bei mir war das 25/1,4 an den alten Modellen schneller als das 20/1,7 bei den neuen. Richtig schnell wird es allerdings erst dann, wenn du das 25/1,4 auch mit einer neuen Kamera kombinierst. :)

Ok. Oje.

Ich bin von EP1 über EPL1 zu EPL3 umgestiegen und hatte das 20mm Objektiv.
Nein: der Geschwindigkeitsnacht des Objektivs hebt sich durch den Body nicht auf.
Mittlerweile habe ich das Sigma 19mm anstatt dem Lumix 20mm :)
Der Unterschied: vor der 3. Generation machen die PENs eine kurze aber spürbare Pause zwischen Durchdrücken und Auslösen. Die reine Fokusgeschwindkeit ist sehr ähnlich.
Ich würde auf jeden Fall bei Deiner schönen Kamera und dem 25mm Objektiv bleiben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten